Seemannsgarn spinnen

Seemannsgarn spinnen

Schon bald geht es wieder los, schon bald sticht die Lomo-Cru wieder in See! Das dritte Kapitel der Seatrips beginnt in weniger als 7 Wochen und ich zähle die Tage wie zappelnde Fische im Netz. Fliegenfischen wäre jetzt gut, aber ein klein wenig Geduld kann ich gerade noch aufbringen.
Wo es dieses Jahr hingeht? An die wilde Brandung der Isle of Wight! Ins pittoreske Hafenstädtchen Honfleur! Mit der Bimmelbahn entlang der belgischen Nordseeküste und auf Stippvisite nach Rotterdam!

Aus purer Vorfreude teile ich heute meine Spinner-Bilder der letzten Seatrips mit euch. Aber nur weil ihr es seid, liebe Lomo-Freunde ;)
Diese Kamera macht so mörder viel Spaß – sowohl vor Ort als auch nach der Reise. Auch wenn der eine oder andere nicht viel von Lomography halten mag – die Spinner ist einfach nur ein Wohlfühl-Spaßding mit extremen Nachrauscheffekt. Ich schaue mir ihre Bilder Wochen, Monate, Jahre später an und muss genauso laut lachen wie beim ersten Mal. Manchmal sogar mehr, weil ich das ein oder andere Bild  oder den Moment der Aufnahme schon wieder vergessen habe. Herrlich! (Und zum Glück könnten Selfies gerade nicht unverpönter sein, sodass man sich nicht fremdschämen braucht – und schon gar nicht für 360°-Selfies ;)

 

Seatrip Spinner Amsterdam (c) Lomoherz (3)Seatrip Spinner Kopenhagen (c) Lomoherz (4)Seatrip Spinner Frankreich (c) Lomoherz (4)Seatrip Spinner Frankreich (c) Lomoherz (1)Seatrip Spinner Kopenhagen (c) Lomoherz (2)Seatrip Spinner Oslo (c) Lomoherz (2)Seatrip Spinner Kopenhagen (c) Lomoherz (5)Seatrip Spinner Frankreich (c) Lomoherz (5)Seatrip Spinner Oslo (c) Lomoherz (3)Seatrip Spinner Oslo (c) Lomoherz (1)Seatrip Spinner Amsterdam (c) Lomoherz (4)Seatrip Spinner Kopenhagen (c) Lomoherz (1)Seatrip Spinner Amsterdam (c) Lomoherz (2) Seatrip Spinner Frankreich (c) Lomoherz (6)Seatrip Spinner (c) Lomoherz

 

Was sind eure Pläne für diesen Sommer? Eine Rundreise durch Südameria? Wild campen in Schweden? Oder eine Städtereise durch unser Land? (Sehr empfehlenswert!)
In den Kommentaren müsst ihre unbedingt eure Vorfreude teilen! :D
Und falls ihr wie wir nicht auf eure analogen Kameras verzicht mögt, wollt und könnt, dann schaut mal hier und hier. Hinter den Links verstecken sich kompakte Reisetipps für Analog-Verrückte ;) Wenn ich mir meine Pack-Liste so anschaue, werde ich sie mir auch noch mal in Erinnerung rufen müssen…die Spinner kommt aber auf jeden Fall mit!

 

Alle Bilder wurden analog mit einer Lomo Kamera auf Film aufgenommen. Kein Photoshop, keine Filter oder sonstiges.
Einfach pure, kreative Film-Fotografie.

Kamera: Spinner (35mm)

Film: Rossmann ISO 400 & DM 200 (ISO 400 ist bei der Kamera grundsätzlich empfehlenswert;)

Entwicklung: Rossmann & DM/CEWE

Scan: CanoScan 9000F II

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

5 Comments
  • Anne
    Posted at 10:49h, 09 Mai Antworten

    eine Vorfreude-Post!! wie passend! man sieht dir soso an, wieviel Spass du mit dieser Kamera hast!
    ich zähle auch die Tage bis zum Urlaub. und ich komme noch nicht mal dazu, einen Reiseplan zu erdenken…. der rote Bulli, ein voller Tank und los. Nord/Süd/Ost/West – das wissen wir erst, wenn wir vom Hof rollen :)

    • Lomoherz
      Posted at 14:58h, 16 Mai Antworten

      Jaaaaa ;) Ich darf auf keinen Fall verpassen, sie wieder einzupacken!
      Ich finde euren Plan übrigens mega gut! Wenn wir keine vorgegebene Route hätten, wer weiß … ;)
      Dann lass uns mal weiter gemeinsam die Tage zählen :D

  • Dani
    Posted at 11:55h, 09 Mai Antworten

    Hurra, das liest sich alles hervorragend! Liebe Conny, ich wünsche dir ganz viel Spaß und jede Menge toller Motive! Liebe Grüße aus Bochum, Dani

  • Brügge sehen und ... sich wie im Märchen fühlen? - Lomoherz
    Posted at 11:47h, 25 August Antworten

    […] habe ich im Rucksack, um den Hals, an den Fingern. Ugh. Aus diesem Grund musste wahrscheinlich die Spinner dieses Mal auf dem Schiff bleiben, so etwas Dummes. Und natürlich waren alle Kameras mit wild […]

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: