From the Woods

From the Woods

From the woods, from the woods
Once a vision from the woods

(James Vincent McMorrow, From The Woods)

Melanie ist die letzte in der Runde der wild-urbanen Doppelportraits, das letzte Drittel Film sozusagen. Anders als bei Julia, aber ähnlich wie bei Nicolai durchbrechen Geäst und wilder Efeu ganz willkürlich ihren Pullover und ihr Gesicht. Und trotz der gleichen Umgebung wird daraus nochmal ein ganz anderer Schnack. Das kann am Licht oder an der Perspektive liegen, vielleicht ist es auch eine verrückte Mischung aus beidem.

Meine Lieblingsbilder sind schnell erraten und zwei der Fotografien schafften es in die Selected Works Auswahl von MeinFilmLab.
Ich mag dabei sehr, wie sich das „Grün“ an Melanie anzuschmiegen scheint und an genau den richtigen Stellen hervorsticht oder durchbricht.
Trotz der gleichen Lichtaufteilung (50/50, also jeweils ISO 200 pro Durchlauf) dominiert ihr Gesicht und/oder ihr Oberkörper in den meistern Bildern.

Melanie modelt schon etwas länger – was man denke ich trotz Doppelbelichtung gut sehen kann – des Öfteren auch mal in Südtirol (wieder ein Kreis geschlossen, hach).
Ich konnte sie für meine Portraitversuche gewinnen und will endlich bald wieder mit ihr und den anderen los, die Zeit vergeht im Moment viel zu schnell. Nach der Schwarzweiß-Serie freue ich mich auf Sommerlicht-Geflimmer und Langzeitbelichtungen im Gerstenfeld.

Auch wenn alle Portraits aus dieser Serie etwas ernster wirken gab es mächtig viel zu lachen, was nicht nur die Models, sondern auch mich derbe entspannt hat. Für meinen allerersten Portrait-Shoot hatte ich nämlich alles mögliche erwartet (inkl. Wolkenbruch und Waldmodder), nur nicht, dass ich mir vor Lachen den Bauch halten würde. Vielen Dank dafür, ihr Lieben – ich freue mich aufs nächste Mal!

Doppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) LomoherzDoppelbelichtung Model Melanie Stralsund (c) Lomoherz

****

 

Alle Bilder wurden in Stralsund mit einer analogen Film-Kamera aufgenommen. Kein Photoshop (bis auf das Titelbild), keine Filter oder sonstiges.
Einfach pure Film-Fotografie in schwarz-weiß.

Model: Melanie (zuletzt mit Nicolai)

Kamera: Sears KSX

FilmKodak TMAX 100

Entwicklung & Scan: Mein Film Lab 

Alle Bilder werden in geringer Auflösung gezeigt.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

2 Comments

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: