Dani Redscale Bananas

Dani Swap Selfmade Redscale Titel

Dani Redscale Bananas

Dani von Candeeland ist eine meiner liebsten (und häufigsten) Swap-Partnerinnen. Überraschungen gibt es immer gratis oben drauf. Bei unserem allerersten Swap habe ich z.B. unsere Absprachen vertüdelt und die zweite Lage mit einer ganz anderen Einstellung als sie geschossen. Herausgekommen ist dabei eine meiner liebsten Doppelbelichtungen … und dann auch noch mit dieser symbolischen Kraft, Wahnsinn ;)

Film-Swap (c) Candeeland + Lomoherz (11)

Nach einer Weile wagten wir den ehrfürchtigen zweiten Versuch. Denn nach einem tollen Debutalbum ist das zweite Album nun mal … das zweite Album. Jetzt nur keinen Druck!

Als ich die Bilder schließlich nach Hause brachte, traute ich meinen Augen nicht: auf allen Bildern prangten gespiegelte Doppelbelichtungen! Meine Hansehäuser oben, Danis Schwäne unten. Anscheinend hatten wir uns schon wieder selbst übertroffen ;D

Dann ist das eben unser Stil. Unser Swap-Stil. Kein Swap ohne Schenkelklopfer. Erst am Kopf kratzen, dann blöd gucken und dann lachen.
Und wie kam es jetzt dazu? Die Auflösung war am Ende ganz simpel: Dani besitzt eine der selteneren Kameras, in denen man den Film „verkehrt“ herum einlegt (es gibt natürlich kein richtig und falsch, nur einen gewissen Standard beim Filmeinlegen). Als ich den bereits belichteten Film von Dani in meine Praktica einlegte, lag er für die 2. Charge also spiegelverkehrt drin, was schließlich zu diesem Alles-steht-Kopf-Swap führte. Müssen die Ruhrpott-Schwäne ihr Gemüse eben von Greifswalds Dächern picken ;)

Ich wünsch euch viel Spaß beim Gucken und Kopf-quer-legen und freue mich schon auf den nächsten Swap (2 weitere sind bereits geschossen und gescannt) – wer will, wer will? ;)

Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (6)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (20)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (14)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (22)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (3)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (15)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (4)

Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (23)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (1)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (17)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (7)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (18)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (13)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (12)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (11)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (19)Candeeland Lomoherz Swap Selfmade Redscale (9)

Alle Bilder wurden analog mit Vintage Kameras auf Film aufgenommen. Kein Photoshop, keine Filter oder sonstiges.
Einfach pure, kreative Film-Fotografie.

Kamera: Optima 1535 (Dani)  & Praktica MTL 50 (Conny) 

Film: Selfmade Redscale (aus Kodak 200, belichtet auf ISO 50)

Entwicklung: Rossmann

Scan: CanoScan 9000F II

Alle Film-Swaps.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir
9 Comments
  • Mj
    Posted at 16:35h, 16 Mai Antworten

    Wunderschön! :-)

  • Dani
    Posted at 16:50h, 16 Mai Antworten

    Aaaaaaaaahhhhhhh….. Wieso hat das denn soooo lange gedauert, bis du diese tollen Fotos hier zeigst? Ich finde sie richtig super, gerade weil sie auch kopfstehen. Hui, toll! O.K., wenn ich wieder zuhause bin mache ich mich an die Belichtung unseres 2. Redscale Films im Mittelformat, ich bin jetzt total motiviert. Dafür nutze ich dann auch was Überraschendes. :D Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Liebe Grüße zu dir, Dani

    • Lomoherz
      Posted at 19:47h, 24 Mai Antworten

      Was lange währt, wird gut ;)
      … und immer grüßt die Überraschung!

  • Anne
    Posted at 14:09h, 24 Mai Antworten

    ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und rufe „hier, ich…!“ Ab in drei Wochen öffne ich dann auch wieder das ein oder andere Zeitfenster… liebe Grüße! ach ja: tolle Fotos!

    • Lomoherz
      Posted at 19:48h, 24 Mai Antworten

      Super, ist notiert! Ich freue mich, wenn du das Fenster aufmachst!

  • Patrick Weninger
    Posted at 13:31h, 09 Juni Antworten

    Hey Dani!

    Bin zufällig über deinen Blog gestolpert und muss sagen: Hut ab!
    Vor allem diese Kopfstehenden Doppelbelichtungen sind der Hammer!
    Alles Liebe aus Französisch-Guyana,

    Patrick

    • Lomoherz
      Posted at 21:54h, 19 Juli Antworten

      Hi Patrick,
      hab vielen Dank! Der Fillm-Swap mit Dani hat wieder super viel Spaß gemacht. Der nächste kommt bestimmt ;)

      Sonnige Grüße nach Französisch-Guyana (du bist übrigens der Erste von dort auf meinem Blog, yeah!)
      Conny

  • Swap Away With Me mit Andi! - Lomoherz
    Posted at 19:34h, 15 August Antworten

    […] einem Tausch mit Sonja, einem Weihnachtsswap mit Gerda und einem Triple-Swap mit Dani (hier, hier und hier) habe ich das erste Mal mit einem männlichen Lomonauten Filme getauscht. Ich will ihn euch […]

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Schon bald geht es wieder los, schon bald sticht die…
%d Bloggern gefällt das: