La Suisse Lomoesque – Mit dem Zug durch die Schweiz LomoSpecial

La Suisse Lomoesque – Mit dem Zug durch die Schweiz LomoSpecial

Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass ihr um ein lomographisches Portrait der Schweiz herumkommt?!
Der CineStill 50 lag zwar beständig in meiner LC-A Kamera, aber bis auf ein paar Doppelbelichtungen gehen die Bilder nicht ins Lomo-Extrem.
Aber seid unbesorgt, die volle Lomo-Ladung gibt es nämlich hier und jetzt!

Voilà: die Schweiz in LomoChrome Purple, einem Farbnegativfilm mit besonderer Emulsion, der bestimmte Farben wie grün oder blau einfach vertauscht. Aufgenommen mit meiner Lubitel 166+.

Die Lubitel war eigentlich für Titelbilder in diesem Stil mitgekommen. Das funktionierte allerdings nicht immer so gut und so entstanden stattdessen die bereits herumgereichten Schweiz Postkarten.

Allerdings – wenn die Lubi schon mal mit an Bord ist – dann sollte man sie auch gefälligst laden und abfeuern, n’est-ce pas?!

(:

Alle Schweiz-Reportagen im Überblick findet ihr hier!

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir
6 Comments
  • Jana
    Posted at 09:39h, 01 September Antworten

    Jipiejeah! <3

  • passionatelybored
    Posted at 10:04h, 01 September Antworten

    Sehr schöne Bilder! L❤️M❤️ L❤️vE

  • Anne
    Posted at 10:07h, 01 September Antworten

    hui, was für Farben! :)

    • Lomoherz
      Posted at 17:28h, 05 September Antworten

      Schööööön lila ;) Bald wird’s türkis!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
In diesem Post stelle ich euch meine Agfamatic-Kamera vor, oft…
%d Bloggern gefällt das: