Die gute alte Hafenrundfahrt

Die gute alte Hafenrundfahrt

Lasst uns eine Runde auf dem Strelasund schippern!

Für 9-10€ kann man eine Stunde den Hafen vor der Hansestadt Stralsund erkunden. Der Strelasund ist das Gewässer, das Rügen vom Festland trennt. Jede Stunde legt ein Boot mit Aussicht ab und fährt die neue Rügenbrücke hindurch an der Volkswerft vorbei, einmal um Dänholm herum, an Altefähr tangierend und wieder hinein ins Hafenherz, das direkt vor der Altstadt gebettet ist. Inklusive guter Führung des Kapitäns oder Kapitänin und Santiano in den Pausen.
Allein Stralsunds Silhouette ist die Hafenrundfahrt wert. Und wenn sich die alte Rügenbrücke öffnet, könnt ihr einen ganzen Schwarm Segelboote beobachten.

Anschließend gibt es ein selbstgemachtes Eis in einem der unzähligen Hafencafés. Oder Fischdöner.

Und: Ich mag den weichen Effekt der Diana so sehr, dass ich es immer nicht glauben kann, dass wir so selten zusammen unterwegs sind. Das nächste Mal unbedingt wieder in X-Pro!

Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (11)Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (2) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (12) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (6) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (3) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (5) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (1) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (7) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (8) Stralsund Hafenrundfahrt (c) Lomoherz (10)

Kamera: Diana F+ Take my Heart Edition

Film: Fuji Superia 100 (seit 2003 abgelaufen)

Entwicklung: Rossmann, inkl. 10×10 Abzüge für 3,24 €

Digitalisierung: Scan der Abzüge

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

15 Comments
  • Lomtro
    Posted at 05:56h, 18 September Antworten

    Also auf Deine Fotos bin ich jetzt extrem neidisch :-) Die Diana und ich sind irgendwie nie Freunde geworden. Sie macvt grundsätzlich nicht was sie soll und dabei kommen irgendwie nicht so tolle Fotos heraus. Also geniesse ich mal den Anblick Deiner Fotos :-)

    • Lomoherz
      Posted at 13:32h, 27 September Antworten

      Eeecht? Oooh :/ Wie lange hast du sie denn schon? Irgendwo auf diesem Blog versteckt sich auch meine katastrophale Phase mit der Diana, ja, es gab sie wirklich ;) Nichts funktionierte, alle Bilder sahen durch die Bank blöd oder zu dunkel aus und ich hatte keine Lust, noch einen „teuren“ Rollfilm mit ihr zu verschwenden. Also packte ich sie in einen Karton, eine Schublade, was auch immer und ließ sie ein paar Jahre darin schmoren. Ziemlich stiefmütterlich. Aber irgendwann war es dann so weit und ich gab ihr noch eine Chance. Was soll ich sagen, seitdem sind wir unzertrennlich :) Wobei ich zugeben muss, dass ich mir bei diesem Film nicht viel Hoffnung gemacht hatte. Der ISO 100 Film war schon über 10 Jahre abgelaufen, also ISO 50 und da die Diana so eine Lichtfresserin ist, konnte ich nur hoffen, dass die Lichtspiegelung auf dem Wasser ihr übriges tut ;)

  • Dani
    Posted at 11:44h, 18 September Antworten

    Schööööön! Und ich frage mich immer, warum ich eigentlich überhaupt noch nie auf Rügen war. Kannst du da nicht endlich mal ein Lomotreffen organisieren? ;) Liebe Grüße aus dem endlich wieder sonnigen Ruhrgebiet <3 PS: Sollen wir nicht mal wieder splitzern mit der Diana, diesmal dann auch richtig? ;)

    • Lomoherz
      Posted at 13:36h, 27 September Antworten

      Hehe, gut Idee ;) Ich kann mich ja zunächst erstmal als Ko-Koordinatorin des offiziellen Lomo-Treffs anbieten, damit dieser endlich mal in den Norden kommt :D
      Rügen ist wirklich schön, mann muss nur aufpassen, dass man es vor lauter Touristen auch wirklich sieht. Motive gibt es hier jedenfalls ohne Ende.
      Auja, unbedingt splitzern! Jetzt hab ich ja endlich auch nen 35er Splitzer ;)

  • foster
    Posted at 14:06h, 19 September Antworten

    Von wann sind denn die Bilder?

    • Lomoherz
      Posted at 22:01h, 20 September Antworten

      Ende August, wieso? :)

      • foster
        Posted at 17:58h, 21 September Antworten

        Och, völlig grundlos… (wie du ja zwischenzeitlich schon herausgefunden hast). ;-)

  • Anne
    Posted at 19:22h, 22 September Antworten

    Liebe Conny, also ich frage mich wirklich, wie du es hinbekommst, mit der Diana so tolle Fotos zu machen! Ich trau‘ mich gar nicht zu sagen, dass ich meine jetzt verpackt habe und sie fotografiert ist und nur noch online gestellt werden muss, weil ich mich von ihr trennen werde… liebe Grüße in den schönen Norden!

    • Lomoherz
      Posted at 13:40h, 27 September Antworten

      Neeeeeiiiinnnn!!! ;( Bist du sicher, dass du das tun willst? Ich war auch einmal kurz davor und hätte es wirklich bereut. Es gab da nämlich auch mal eine ganz dunkle Phase zwischen Diana und mir… Wieso läuft es bei euch nicht? Oder bist du ihrer einfach überdrüssig? Sie ist halt ne echte Drama Diana, aber im Nachhinein bin ich froh, ihr eine zweite Chance gegeben zu haben…
      Welche Editition hast du? Die klassische Diana?

      • Anne
        Posted at 00:06h, 29 September Antworten

        huhu.. ja, ich bin leider sicher. irgendwie hat es einfach nie geklappt, bis auf zwei, drei Ausnahmen. oder ich bin einfach nicht geschaffen für die echte Lomography – ich weiß es nicht. und es ist sicher auch die Tatsache, dass die Filme soso teuer sind und mir das irgendwie zu schade ist. auweia, ein bisschen fühl‘ ich mich ja jetzt schon schlecht, zwischen all‘ den Lomoliebhabern. nächtliche Grüße <3

        • Lomoherz
          Posted at 21:29h, 30 September Antworten

          Oh, ich versteh‘ schon ;(
          Ich glaube alle Lomoliebhaber können deine Entscheidung nachvollziehen, vor allem bei der Diana mit den Rollfilmen…wenn du jetzt eine LC-A weggeben würdest, das wäre etwas anderes ;)
          Dann eine gute Reise für deine Plastik-Knipse!

  • kuhnographphotography
    Posted at 15:44h, 23 September Antworten

    Wunderbare Bilder… Sehr schön anzuschaun!!!

    • Lomoherz
      Posted at 13:37h, 27 September Antworten

      Dankeschön! :) Ich mag einfach den verträumten Diana-Effekt…

  • Mörkrum
    Posted at 23:00h, 03 November Antworten

    Tolle Bilder – machen richtig Lust auf’s Meer. Aber davon bin ich hier in Österreich ein ganzes Stück entfernt :-(

    Hast du eigentlich auch eine Holga? Ich liebäugle mit einer Diana aber irgendwie erscheint sie mir zur Holga auch sehr ähnlich…ob sich da ein Kauf überhaupt bezahlt macht? Oder doch eine Diana Mini? *grübel* Lomoprobleme!!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Ich habe mir letztens einen offiziellen Lomo Splitzer für meine…
%d Bloggern gefällt das: