Splitzer Fieber

Splitzer Fieber

Ich habe mir letztens einen offiziellen Lomo Splitzer für meine LC-A+ im LomoShop bestellt (ja, ich bin gerade zu faul zum Basteln). h300ls_product_1_media_gallery

Um einen Film noch schnell vor Ladenschluss voll zu kriegen, ist der Splitzer direkt nach seiner Ankunft zum Einsatz gekommen. Habe zunächst ein paar einfache 50/50 Shots gemacht und mir beim Einstellen der Drehscheibe ein bisschen die Finger verrenkt. Blutige Anfängerin eben.

Die Ergebnisse finde ich schon mal lustig. Sie sind noch ein bisschen uninspiriert, aber seht ihr auch das kreative Potential, das in diesem kleinen Teil steckt? Ich reibe schon mal die Hände aneinander.

Auf in das Splitzer Fieber!

Splitzer Test (c) Lomoherz (6) Splitzer Test (c) Lomoherz (4) Splitzer Test (c) Lomoherz (3) Splitzer Test (c) Lomoherz (2) Splitzer Test (c) Lomoherz (5) Splitzer Test (c) Lomoherz (1)

Kamera: LC-A+

Film: DM 200

Entwicklung: Rossmann

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

5 Comments
  • Anonymous
    Posted at 11:49h, 10 September Antworten

    Tolle Bilder, der Bahnhof mit seiner Widersprüchlichkeit gefällt mir sehr. Und der Briefkasten mit dem Müll hat eine ganz persönliche Geschichte bei mir aufgweckt. Toll DANKE

    • Lomoherz
      Posted at 20:46h, 27 September Antworten

      Das klingt gut…was denn für eine Geschichte denn? ;)
      Viele Grüße!

  • Dani
    Posted at 10:30h, 11 September Antworten

    Splitzer forever! Ich finde die Bilder immer so toll, aber ich bin manchmal genervt, weil ich dann ja noch mehr Fotos machen muss, um einen Film voll zu bekommen. Blöde Ungeduld. Da lobe ich mir Filme mit 12 oder 24 Aufnahmen. ;) Schönes Wochenende und viel Spaß mit Splitzer und Co., Dani

  • LomTro
    Posted at 11:27h, 12 September Antworten

    Ich liebe diesen Splitzer. Damit kann man einfach so toll rumspielen. Die Aufnahmen werden in der Regel immer etwas und manchmal doch ganz anders als vorher in Deinem Kopf :-). Ich hatte Dein zweites Bild bereits bei Instagram oder Facebook gesehen, so klasse. :-)
    Leider ist dieser Splitzer überhaupt nicht stabil. Er ist mir vor einem Jahr mal vom Autositz auf den Boden gefallen und dabei in tausend Teile zerschellt. Seitdem geht er ein bisschen schwerer.
    Viel Spaß mit diesem tollen Spielzeug :-)

  • Mörkrum
    Posted at 20:46h, 16 September Antworten

    Splitzer sind toll! Ich bastel mir für meine Holga immer einen aus Karton. Den verliere ich, dann bastel ich wieder, dann verliere ich ihn wieder – never ending story! ;)

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: