Lomo-Sommer: Gewinnt eine La Sardina Beach Edition!

Lomo-Sommer: Gewinnt eine La Sardina Beach Edition!

+++ Das Gewinnspiel ist beendet! Die liebe Julia H. hat die La Sardina Beach Edition gewonnen und wurde bereits benachrichtig. Ich danke euch für eure sommerlichen Ausschweifungen und finde es fast ein bisschen schade, dass die meisten von euch sie per E-Mail an mich geschickt haben, in geheimer Mission sozusagen, statt als öffentlichen Kommentar, denn: Ehrlich gesagt hatte ich auf die Frage „Was darf in eurem Sommer nicht fehlen“ kurze und knappe Antworten erwartet, 2 oder 3 Wörter vielleicht, stichpunktartig, wie man das am liebsten so macht. Stattdessen gab es kleine Liebesbriefe an den Sommer, das war schön. Vielleicht mache ich daraus einen extra Blogpost – zum Ausklang…
In diesem Sinne: Bis  zum nächsten Mal! +++

Wie ich es vermisst habe…den Sand zwischen den Zehen, im Bett und in der Dusche, die vom Meer zerzausten Haare, die verbrannte Nase, und die Hängematte zusammen mit den losen Gedanken am Abend.

Strand_La_Sardina

Wenn es an den Strand geht, werde ich gerne spartanisch. Das ist bestimmt auch meiner Ungeduld geschuldet, wenn die Sommersonne schon am Nacken kitzelt und alles unbedingt in 2 Minuten strandfertig sein muss. Ein Rucksack (idealerweise noch vom Vortag gepackt) mit Handtuch, Buch, Russisch Brot, (Wasser)Frisbee, Kamera und Filmen reicht und los! Klappt nicht immer, aber der Gedanke zählt. Auf der anderen Seite der Skala reisen Strandgänger auch schon mal mit Bollerwagen samt Mini-Kindergarten an. Scheinbar authentische Strand-Großaccessoires wie Windschutz, Strandmuschel/-zelt und Luftmatratze finde ich aber persönlich überbewertet, die einzig wahre Strandwahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen!

Für den perfekten Sommertag habe ich meine Karten mal auf den Boden gelegt  (die Hängematte hat leider nicht mehr aufs Bild gepasst…):

Ich hätte noch gerne die La Sardina St. Tropez mit dazu gelegt, die ja wohl der Inbegriff einer Sommer-LomoKamera ist (gleich neben der LC-A im U-Boot-Mantel)! Sie ist mit echtem Liegestuhl-Leinen bespannt und schillert in den schönsten Sonnenuntergangsfarben. Ein LomoSommer zum Anfassen und Ausklingen. Hört ihr schon die Ukulelen?

In meinem Sommer-Pourri liegt sie leider nicht, das stimmt, aber etwas von ihr schwärmen werde ich sicher dürfen. Und das Beste daran: mit ein wenig Glück liegt sie schon bald in eurer Strandtasche!

Mit der La Sardina St. Tropez könnt ihr ganz leicht

  • Doppelbelichtungen machen
  • von nah auf fern und zurück schalten
  • mit Weitwinkelobjektiv lomographieren
  • ans Crossen trauen
  • Filter einbauen
  • Langzeitbelichtungen machen
  • Urlaubsbilder konservieren
  • normale (35mm) Filme aus der Drogerie verwenden

La Sardina + Filter

Damit die La Sardina St. Tropez euren Sommer noch mal richtig aufleben lassen kann, verratet mir bis zum 21.08.2014 einfach in einem Blog-Kommentar, via Facebook oder Kontaktformular was an einem perfekten Sommertag auf keinen Fall fehlen darf!
(Nicht vergessen, eine E-Mail-Adresse mit anzugeben!)

Die Auslosung erfolgt dann gleich am 22.8. – der oder die GewinnerIn wird per E-Mail benachrichtigt und hier im Blog bekanntgegeben.
Viel Glück!

Die La Sardina St. Tropez wird freundlicherweise von lomography.de zur Verfügung gestellt – danke dafür!

Teilnehmen dürfen alle Lomoliebhaber, die mind. 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Bei möglichem Sendungsverlust im Gewinnfall wird keine Haftung übernommen und es besteht kein Anspruch auf Ersatz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte sich der glückliche Gewinner nicht bis zum 31.8.2014 melden, wird am 01.09.2014 ein neuer Gewinner ausgelost.

Merken

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

18 Comments
  • Dani
    Posted at 20:13h, 13 August Antworten

    Die. Will. Ich. UNBEDIIIIINGT!!!!!! Und Sonnenmilch darf heute wirklich nicht mehr im Sommer fehlen! :)

    • Lomoherz
      Posted at 22:13h, 17 August Antworten

      Na ich drück die Daumen! ;)
      Ach, da sagst du was…Sonnenmilch…

  • Berit
    Posted at 00:29h, 14 August Antworten

    Ich habe zwar schon Eine, aber was solls:) Bei mir darf die Kamera wirklich nicht fehlen. Da gehe ich lieber ohne Handtuch oder ohne Bikini! Kamera und Melone <3 Das ist die perfekte Strandkombi.
    marmeladekisses.blog@gmail.com

    • Lomoherz
      Posted at 22:15h, 17 August Antworten

      Hihi, das kann ich gut verstehen! Habe zwar auch eine Sardina, aber bei der würde ich definitiv nicht nein sagen ;)
      Kamera und Melone ist wirklich ne gute Kombi, nur nicht zusammen, hehe.

  • baujulia
    Posted at 07:19h, 14 August Antworten

    Tolle Idee. Wie ist das Buch auf deinem Bild? Überlege auch es zu lesen. Wünsche dir einen schönen Sommer. Liebe Grüße, Julia

    • Lomoherz
      Posted at 22:17h, 17 August Antworten

      Hallo Julia! Ich habe das Buch von einer sicheren Quelle empfohlen bekommen. Ich bin zwar erst auf Seite 86, aber ich würde es auch schon weiterempfehlen! Sehr erfrischend und herzlich lustig.
      Dir auch einen schönen Sommer!

  • Ms. Coolblue
    Posted at 08:19h, 14 August Antworten

    Hallo!

    Ich weiß nicht wo mein Kommentar von gestern hin ist, aber ich versuch es noch mal. Ich vermute zwar, dass ich das Kontaktformular genutzt habe, aber dann kannst du ja eins von beidem ignorieren.
    Ich habe die Sardina und die Diana Mini angeschmachtet, seit ich die Lomographie für mich entdeckt habe. Leider ist meine Kodak Retinette sehr sperrig und schwer, da wäre so was kleines handliches für Unterwegs doch praktischer.
    Ein perfekter Sommertag ist warm genug füt Hotpans und mein geliebtes Hippie T-Shirt und nicht zu schwül für Bewegung. Ich gehe im See schwimmen und sonne mich danach mit einem Hörbuch in den Ohren und einem kühlen Getränk. Oder ich fahre mit dem Rad in die Stadt um ein Eis zu Essen und im Cafe ein wenig in meinem Sketchbook zu zeichnen. MP3 Player und Skizzenbuch mit Stiften dürfen also nicht fehlen.

    LG
    Miss Coolblue

    • Lomoherz
      Posted at 22:20h, 17 August Antworten

      Hallo Miss Coolblue!
      Keine Sorge, deine Zeilen sind angekommen – nur als Mail, du hast einfach das Formular oben ausgefüllt, aber auch gut ;)
      Dein perfekter Sommertag hört sich echt schön und inspirierend an, ich glaube ich lad mir zum Urlaub erstmal ein Hörbuch auf den Player :D

  • Evelin Bürger
    Posted at 08:44h, 14 August Antworten

    Hallo, schön von Dir zu hören, nee- ich möchte nichts gewinnen. Andere können damit sicher mehr anfangen. Freut mich dass !Rosis Projekt“ mit an den Strand darf. Hast du schon weiter gelesen? Oder kommst du vor lauter Sterne gucken, Lomo schrieben udn fotografieren und neuem Job nicht dazu?
    EVE

    • Lomoherz
      Posted at 22:22h, 17 August Antworten

      Wie, du willst keine Kamera gewinnen? Sowas ;)
      Ich bin am Wochenende endlich mal wieder ein paar Seiten weiter gekommen – bin jetzt schon auf Seite 86 und immer noch begeistert! Freu mich schon aufs nächste Mal mit Rosie und Don :)
      Was liest du gerade?

  • Anne
    Posted at 22:31h, 16 August Antworten

    oh, an den Strand… würde ich jetzt auch gerne! leider wird die Adria dieses Jahr nicht drin sein; wenn ich aber da wäre, dann hätte ich sicher neben so Dingen wie einem Buch oder Schreibsachen immer genügend Kleingeld für ein Eis dabei B-)
    liebe Grüßlein in den Norden!

    • Lomoherz
      Posted at 22:24h, 17 August Antworten

      Ach ja, an den Strand würde ich auch zu gerne, aber das Wetter lässt uns hier ganz schön hängen :(
      Ich will das H-Wort gar nicht aussprechen, aber besonders heute war es schon richtig herbstlich kühl und windig! Uah.
      Fährst du sonst jedes Jahr an die Adria? Ich war mal im kroatischen Abschnitt – wunderwunderschön.
      Auja – das nötige Kleingeld ist echt überlebenswichtig an solchen Tagen…Parkuhr, Pommes, Eis.. ;) *klimperklimper*

      • Anne
        Posted at 09:08h, 19 August Antworten

        jedes Jahr Adria ist leider nicht drin :( aber die Berge und Seen im nächstmöglichen östlichen Nachbarland sind ja auch nicht schlecht :)

  • Nieke
    Posted at 21:21h, 18 August Antworten

    Zu einem perfekten Sommertag dürfen für mich Licht und Farben nicht fehlen. Das warme Licht der Sonne bringt die Farben der Natur erst richtig zum Strahlen und die leuchtenden Farben und die warme Sonne machen mir gute Laune und bringen mich zum Strahlen. Eine La Sardina habe ich noch nicht und dieses schöne Modell passt perfekt zu meinem super Sommertag!
    Ich wünsche auch dir einen schönen Spätsommer mit viel Licht und Farbe!

    • Lomoherz
      Posted at 22:44h, 22 August Antworten

      Dankeschön! Und: Viel Glück – gleich wird ausgelost!

  • frutina
    Posted at 18:11h, 20 August Antworten

    oh come on i would love to participate but i guess i’m not from a german speaking country :)

    • Lomoherz
      Posted at 22:41h, 22 August Antworten

      Haha, no I guess not, since I never know what you’re writing about in your blog :) But don’t worry, I’ll throw your name into the pot and we’ll see what we can do, if you’re the lucky one ;)

      • frutina
        Posted at 08:36h, 28 August Antworten

        oh that would be awesome! (though i never win anything anyway haha)
        yeah i thought about writing in english but haven’t decided for that option yet :)

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Seid ihr bereit? Kamera und Objektiv liegen bereit, das Stativ…
%d Bloggern gefällt das: