Lomoherz herzt

Lomoherz herzt

…. den Polaroid Kalender Poladarium! (naa, wiedererkannt, Candee?!;)

Und ich dachte, heute ist ein guter Tag, um ihn euch endlich einmal zu zeigen (chihi).

IMG_0001(2) Pustefix schenkte ihn mir letztes Jahr zu Weihnachten und seitem freue ich mich jeden Tag über ein neues buntes Bild! Die Kalenderblätter sind kleine Polaroids und fühlen sich abgerissen fast genauso an wie die Sofort-Bilder, die wir damals wedelnd in den Händen hielten, weil wir glaubten, dass die Bilder dann schneller erscheinen.
Wedeln braucht man hier nicht, denn sie sind schon alle da, 365 Stück am Stück! (Luschern gilt aber nicht!)
Auf der Rückseite gibt es zu jedem Bild eine Beschreibung, eine technische Erklärung, eine Anekdote, ein Gedicht oder manchmal auch nur ein Wort.
Am besten gefallen mir die Geschichten dahinter. Das ist, als würde man für ein paar Sekunden in die Welt eines Unbekannten eintauchen, dem man sich durch das Bild und den flüchtigen Einblick trotzdem irgendwie verbunden fühlt.

Wenn der Tag vorbei ist, und ein neues Polaroid zum Vorschein kommt, bringe ich es nicht übers Herz die „Alten“ in den Papierkorb zu befördern. Stattdessen lege ich sie feinsäuberlich zurück in die Schachtel und hänge die liebsten Motive und Geschichten an der Wand über meinem Schreibtisch auf.

Der Poladarium für 2014 ist natürlich schon längst fertig und kann auch schon (vor)bestellt werden. Hier bekommt ihr einen kurzen Einblick in den neuen Kalender (der auf jeden Fall am 01.01.2014 auf meinem Schreibtisch stehen wird!)

Ich habe mir übrigens fest vorgenommen, den Leuten von Poladarium zu schreiben, um sie von einer Lomo-Version zu überzeugen. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Genießt den Tag, denn heute gibt es eine Extra Portion Sonnenschein!

Conny

PS: Dieser Artikel wurde nicht gesponsert. Ich mag ihn einfach, den Poladarium, und daher bekommt er ein Lomo♥l :)

Bild © by Poladarium

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

21 Comments
  • trashpilotin rueckenwind
    Posted at 13:58h, 21 August Antworten

    Jaaa! Der ist soooo schön!
    (Und das beste: Im nächsten Kalender kenne ich einen Fotografen besonders gut :D)

    • lomoherz
      Posted at 14:09h, 01 September Antworten

      Nein, erzähl! Gibt es darin ein Bild von jemandem, von dem ich denke, dass das dieser Jemand ist? :D

  • Evelin Bürger
    Posted at 14:41h, 21 August Antworten

    einen ganz besonderen 21.8. wünschen wir aus Klien Königsförde

    • lomoherz
      Posted at 14:10h, 01 September Antworten

      Chihi, dankeschön liebe Kollegin!

  • Evi
    Posted at 21:17h, 21 August Antworten

    das ist doch mal eine super Idee für ein Geschenk an mich selbst :-)

    • lomoherz
      Posted at 14:10h, 01 September Antworten

      Haha, jaaaa, unbedingt! (Oder man wartet einfach Weihnachten ab;)

      • Evi
        Posted at 16:43h, 01 September Antworten

        Stimmt, da muss ich aber dann hoffen, dass meine (gaaanz dezent versteckten) Hinweise auch richtig gehört werden :D Nicht, dass dann der alljährliche Oma-Blumen-Foto-Kalender unterm Baum liegt…

        • lomoherz
          Posted at 16:46h, 01 September Antworten

          Lol! Ich drück dir die Daumen ;D

  • paleica
    Posted at 13:46h, 22 August Antworten

    manche dinge sind einfach toll genug, dass man sie gerne zeigen möchte. in diesem fall versteh ich das :)

    • lomoherz
      Posted at 14:11h, 01 September Antworten

      :) Hast du den Kalender auch?

  • Candee
    Posted at 21:31h, 23 August Antworten

    Jajaja!!! Ich freue mich auch wirklich jeden Tag über mein Exemplar und verwahre genau wie du jedes einzelne Bild. :) Ich habe übrigens noch 3 funktionstüchtige Polaroid Kamers hier stehen, die ich manchmal auch benutze. Die Filme sind nur so irre teuer. Liebe Grüße aus Bochum. <3

    • lomoherz
      Posted at 14:14h, 01 September Antworten

      Echt, du schießt manchmal Polaroids? Wie toll! Auch mit dem Impossible? Ich habe letztes Jahr ein P-Kamera von meiner Tante geschenkt bekommen, aber ich muss gestehen, dass ich sie noch nie benutzt habe, gerade weil die Filme so teuer sind :( Aus Frust schieß ich dann immer Instax ;)
      Hast du eigentlich einen Lieblings-Tag im Poladarium?

      • Dani
        Posted at 14:56h, 01 September Antworten

        Lieblingstag? Bis jetzt kann ich das noch nicht sagen, ich weiß ja noch nicht, welche Fotos noch kommen. ;) Wenn ich mit den Polaroidkameras schieße, dann klar mit dem Impossible Filmen. Aber momentan ruht das Ganze etwas.

  • Boris Kahl
    Posted at 16:34h, 26 September Antworten

    Vielen Dank für die sehr positiven Kommentare, wir freuen uns sehr, dass Euch unser Poladarium so gut gefällt!

    Im Moment läuft übrigens wieder der neue Call for Entries, bei dem es noch ein paar freie Plätze gibt. Vielleicht möchte ja jemand von Euch teilnehmen.

    Viele Grüße, Boris (Poladarium)

    • Candee
      Posted at 17:38h, 26 September Antworten

      Vielleicht kannst du, Conny, mir mal kurz erklären, was genau dafür zu tun ist, mein Englisch ist leider mies. Ich habe ein paar sehr schöne Polas und fände es absolut klasse, wenn eins davon mal im Kalender landet. ;)

      • lomoherz
        Posted at 10:18h, 27 September Antworten

        Hej!
        Sweet! Zeigst du mal ein paar Polas auf deinem Blog?
        Auf der Startseite wird hauptsächlich das Projekt und die Kräfte dahinter vorgestellt.
        Bei Klick auf „Add a Pola here“ kannst du bis zu 5 Polaroids für 5 verschiedene Tage hochladen. Deadline ist der 19. Dezember seh ich grad (hui, dann hab ich ja vll doch noch ne Chance ;)
        Die Bilder sollten dabei folgende Bedingungen erfüllen:
        350 dpi bei Originalgröße
        88 x 107 mm (mit Rahmen)
        tif oder jpg
        rgb
        So, dann Bild reindröpseln, Bild betiteln, kleine Geschichte aufschreiben, Angaben machen (Name, Stadt, Land, E-Mail, Kameratyp, Film, Website), Tag im Poladarium auswählen, Häkchen in den letzten beiden Boxen setzen (Newsletter optional), Code eingeben und ab die Post! :)
        (Weiter kann ich nicht gehen, weil ich (noch) kein Pola zum Mitmachen hab;)
        2015 erwarte ich dann ein Candee-Bild zum Abreißen!
        :)

        • Dani
          Posted at 10:56h, 27 September Antworten

          Danke schön! Du bist echt ein LomoHERZ, ich bin richtig glücklich, dich „getroffen“ zu haben!!! :)

          • lomoherz
            Posted at 13:44h, 01 Oktober

            Aaaw, das ist aber lieb von dir, HERZlichen Dank! :) Und direkt zurück!

    • lomoherz
      Posted at 09:55h, 27 September Antworten

      Hallo Boris von Poladarium,

      vielen Dank fürs Vorbeischauen!
      Wow, also ist 2015 auch schon fast voll (und ich wollte erstmal ‚gemächlich‘ meine Polaroid hervorholen und abstauben;)
      Herzlichen Dank für die persönliche Einladung, an Teilnehmern soll es nicht fehlen :)

      Alles Gute für euch und viel Erfolg weiterhin (bin schon gespannt auf 2014!),

      Conny

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Heute am World Photography Day gibt es ein Bild, welches…
%d Bloggern gefällt das: