Blog

In meiner neuen Reihe "Vinyl" stelle ich euch in kurzweiliger Manier ein paar meiner Schallplatten vor. Den Anfang macht Anderson East mit seiner zweiten LP „Encore“. Warum ich als Einstieg diese junge Platte ausgewählt habe? Weil sie in meiner Plattensammlung...

Eine schwedische Liebe, die seit meinem Studium anhält: Johnossi! Für mich waren die 2000er die Zeit der Indie-Entdeckungen: Hard-Fi, Bloc Party, The Hives, Kasabian und so weiter. Außer auf dem legendären Uni Soundtrack von Pustefix und mir laufen die allerdings nur...

Der Lomography SuperSampler - Zeit für eine Kamerabesprechung mit Mehrlinsenwert: mit dieser Kamera könnt ihr 4 – leicht zeitversetzte – Bilder im Panorama-Format gleichzeitig aufnehmen! Hier reicht einmal abdrücken, denn die kleine unscheinbare Plastikkamera kommt mit 4 untereinander angereihten Linsen...

Doppelt hält besser, vor allem in meiner Hansestadt, die vor 100 Jahren die beste Adresse für Kartenspiele war. Doppelbelichtungen aus Stralsund!...

Model für Fotoshooting gesucht: Ihr habt Lust, mal analog zu shooten? Als Filmfotografin habe ich mir für den Sommer ein paar Projekte bzw. Photoshoots vorgenommen, für die ich aktuell unterschiedliche Fotomodelle suche....

Mecklenburg-Vorpommern - MV - präsentierte sich just als Partnerland auf der ITB Berlin. Die Kampagne #myMVmoment begleitete diese kleine Sensation und spiegelt(e) viele besondere Momente aus meinem Heimatland wider. Das sind meine MV-Momente....

Nevelmaand ist Plattdeutsch und bedeutet November. In diesem analogen Portrait Shoot habe ich versucht, dem nebelig-kühlen November ein Gesicht zu geben. De Kalenner Deern....

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest. Kommt gut durch die Rauhnächte und tanzt ins neue Jahr! Danke, dass ihr die Filmfotografie so hemmungslos mit mir zelebriert, für eure Zeit und Inspiration. Ich bin schon sehr gespannt, was 2018 alles bereithalten...