Lomoherz wird 5!

Bloggeburtstag Lomoherz wird 5

Lomoherz wird 5!

Dieses Gewinnspiel ist beendet.

Ihr Lomoherzchen, wie die Zeit vergeht!

Fünf Jahre gibt es diesen Blog nun schon – das sind fünf Jahre voller Veränderungen, neuer Layouts und schließlich einem festen Logo samt eigener Domain. Das sind fünf Jahre voller Gegensätze, angefangen bei dem Versuch etwas pures analoges in eine digitale Form zu zwängen. Aber vor allem sind es fünf Jahre mit euch: Ihr treuen, neuen, zufälligen, inspirierenden, lobenden, film-swappenden, lomoliebenden, analogbegeisterten, kritischen und zu Höchstleistungen anspornenden Leser. Ich DANKE euch!!Bloggeburtstag - Lomoherz wird 5

Bloggeburtstag - Lomoherz wird 5

 

Im Mai 2012 fing alles an: Ich machte eine Weiterbildung zur Online Marketing Managerin und erstellte als Hausaufgabe den Blog Lomoherz. Nur so zum Spaß. Nach der Weiterbildung würde ich den Blog einfach wieder löschen. Das war vor genau 5 Jahren.

Lomoherz gibt es immer noch und ist inzwischen ganz schön gewachsen, schaut ganz anders aus als in seinen Babyschuhen.
Ich bin sehr froh, dass ich mich um die Auflösung nicht die Bohne gekümmert habe, nachdem ich mein Zertifikat in der Hand hielt. Denn mein Blogbaby stellte sich als das perfekte kreative Outlet für mich heraus. Warum es gerade mit Lomoherz so gut klappt (und nicht mit meinen zwei ehemaligen Blogs, die ich davor kläglich verkümmern lassen habe), kann ich gar nicht so gut sagen. Ich schiebe es einfach auf die geniale Kombination dreier Conni-Leidenschaften, an die ich tatsächlich länger festhalte (andere Hobbies sind bei mir eher … kurzlebig):
analog fotografieren, reisen, schreiben.

Bloggeburtstag - Lomoherz wird 5

Früher wollte ich unbedingt Journalistin werden. Zumindest bis ich meine natürliche Schreibfaulheit entdeckte. Dass ich auf diesem Blog halbwegs regelmäßig einen Text zustande bringe, überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Vielleicht erzähle ich auch einfach lieber Geschichten, lese eure Reaktionen lieber direkt, statt einen trockenen Verkehrsbericht für eine kostenfreie Wochenendausgabe zu verfassen (als Teenager wollte ich natürlich für die GEO schreiben;).

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Würde ich ohne euch, euren Rückmeldungen und Fragen meinen Blog schon so lange betreiben? Ich denke nicht.
Jeder Blogger kennt das: Man weiß, dass man für ein potentiell hundertfaches Publikum schreibt (oder auch nicht) und hat doch kein Gesicht vor Augen. Den Text schreibt man für sich, ohne zu wissen, wer ihn am Ende lesen wird. Da sind die, die Lomoherz abonniert haben (Mille grazie!) und regelmäßig vorbeischauen. Da sind die, die über die sozialen Kanäle hereinschneien oder sich über lustige Suchmaschinensuchen hierher verirren und spontan ein bisschen bleiben.
Ihr seid ebenso ein Teil von Lomoherz wie die vielen bunten Bilder, die Experimente, die manchmal endlosen und selten kurzweiligen Texte.
In diesem Sinne: Liebe Geburtstagsgrüße an alle Lomoherzen da draußen! xoxo

PS: Wer ganz neugierig ist, findet meine drei allerersten Blogbeiträge – also aus Mai 2012 (…) – genau hier ;)

16 Comments
  • Pasadena85
    Posted at 23:04h, 29 Mai Antworten

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 5-jährigen Bloggeburtstag & Jubiläum!
    woop woop
    sommerliche Grüße sendet
    Ariane
    PS:Das Foto unter dem Kontaktformular finde ich megaschön!

    • Lomoherz
      Posted at 18:01h, 24 Juni Antworten

      Ganz vielen Dank – für Glückwünsche und Kompliment!
      Sommerlich-regnerische Grüße aus der Touri-Hochburg ;)

  • spontanvernunft
    Posted at 05:55h, 30 Mai Antworten

    Glückwunsch zum 5-jährigen, auf (mindestens) weitere 5 Jahre mit spannenden und interessanten Beiträgen!
    Sonnige Grüße aus Ostfriesland :)

    • Lomoherz
      Posted at 18:14h, 24 Juni Antworten

      Hallo nach Ostfriesland, wie schön :)
      Herzlichen Dank für die Glückwünsche – auf 5 weitere gemeinsame Jahre!

  • Lille Sten
    Posted at 07:44h, 30 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch. Das erinnert mich dran, dass einige Filme noch vollgeknipst werden müssen :)
    Grüße aus dem Sauerland

    • Lomoherz
      Posted at 18:21h, 24 Juni Antworten

      Lieber kleiner Stein, mach das unbedingt! :) Gerade jetzt im Sommer werden das bestimmt ganz tolle Aufnahmen <3
      Lieben Dank und schöne Grüße aus dem hohen Norden!

  • Anne
    Posted at 12:24h, 31 Mai Antworten

    huhu :) und happy birthday! so schnell vergeht die Zeit! fünf Jahre schon! dass ich gern hier zu Gast bin, weißt du ja. in diesem Sinne alles Liebe und weiter so! analoge Grüße aus Südost!

    • Lomoherz
      Posted at 18:25h, 24 Juni Antworten

      Nicht wahr…5 Jahre und noch so viele Bilder zu knipsen, so viele Artikel zu schreiben! ;)
      Hab ganz lieben Dank, liebe Anne! Du bist ein sehr gern gesehener Gast auf Lomoherz und ich freue mich ganz doll, deine Blogger-Freundin zu sein :)

  • Kai
    Posted at 19:34h, 31 Mai Antworten

    Wow! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber schon Fan ;-)

    • Lomoherz
      Posted at 18:27h, 24 Juni Antworten

      Wow, das freut mich tierisch! :)
      Danke und Gruß!

  • analogueaddicted
    Posted at 22:57h, 03 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Grund um zu feiern! Mach weiter so mit vielen kreativen Ideen und wunderbaren Fotos! ❤

    • Lomoherz
      Posted at 18:32h, 24 Juni Antworten

      Lieben Dank :) Dieses Kompliment kann ich eigentlich nur zurückgeben (Geburtstag hin oder her) ;)

  • Suse Bo
    Posted at 14:12h, 04 Juni Antworten

    Allerherzlichsten Glückwunsch – und Danke für deinen inspirierenden Blog.

    Was wäre das Leben ohne Kunst – und gerade die kleinen Sachen im Alltag können so schön sein..

    • Lomoherz
      Posted at 18:40h, 24 Juni Antworten

      Wie wahr, liebe Suse! Danke für diesen Beitrag und deinen Besuch. Als Inspiration zu gelten ist für mich das schönste Kompliment <3
      Bis bald mal wieder und immer eine handbreit Kunst unterm Kiel!

  • Andi
    Posted at 10:45h, 15 Juni Antworten

    Hallo Conny,
    zu allererst vielen Dank dafür diese Seite nicht gelöscht zu haben. Ich fand schon beim ersten Besuch der Seite das liebevolle Layout und die warme Begrüßung toll. Wie ich auf die Seite gelangt bin weiß ich nicht mehr. Auslöser war bei mir eine Postkarte, welche ich im “Freiraum” (Rostock) gekauft habe. Ich hatte zum ersten Mal eine Doppelbelichtungsfotografie in meinen Händen ohne es zu wissen. Bei meiner Recherche war ich dann hier gelandet und habe mich etwas mehr in das Thema eingelesen, aber da ich mehr visuell bin, haben mich vor allem die Bilder inspiriert. So habe ich einer alten Exa 1-a von meinem Vater zu neuem Leben verholfen und seitdem einige Analogfilme durchgeknipst und viel herum experimentiert. Ich habe meinem alten Hobby zu mehr Leidenschaft verholfen und dein Blog hatte dabei einen sehr großen Anteil. Vielen Dank und auch weiterhin viele tolle Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum 5. :)

    • Lomoherz
      Posted at 18:48h, 24 Juni Antworten

      Hallo Andi!
      Vielen Dank für deine Teilnahme. Leider hat es mit dem Überraschungspaket nicht geklappt – aber vielleicht beim nächsten Mal? Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt ;)
      Den Laden in Rostock kenne ich (bin ja nicht ganz so weit weg) und ich kann mir direkt vorstellen wessen Postkarte du dir da gekauft hast ;) Und es ist so großartig, dass wir dadurch Leute wie dich für die analoge Fotografie begeistern können <3
      Ich habe hier auch eine Exa, aber leider noch nichts so viel mit ihr gemacht. Es wäre total spannend, deine Sachen und Experimente mal zu sehen – hast du eine Seite oder eine Plattform, wo du deine Bilder zeigst?
      Danke und sehr gerne, dass ich Teil deiner Entwicklung sein darf :)
      Alles Gute!

Post A Comment