Welcher Film – welche Farben?

Welcher Film - welche Farben? Tutorial Lomoherz

Welcher Film – welche Farben?

Es gibt etwas Neues im Blog – ich mache jetzt strikte Filmtrennung, tada! Das heißt, ihr könnt die Blogposts zukünftig auch nach Filmarten sortieren – nach Velvia, Ektachrome, Precisa usw.

Wem das zu mühselig ist und einfach schnell mal luschern möchte, welcher Film welche Farben produziert, geht im Menü auf den Punkt → Film-Fotografie und klickt anschließend auf den Unterpunkt → Filme. Dort findet ihr eine Übersicht an Filmen, die ich bisher ausprobiert habe.

Wahrheitsgemäß sind das noch nicht alle, aber die Liste wird kontinuierlich erweitert und die auffälligsten Filme sind schon mal gelistet. Es folgen noch Beispiele der CineStills und verschiedener s/w Filme sowie aus den professionellen Reihen wie Portra, Ektar und Ilford sowie ungecrosste Fujichromes.

So schaut das ganze aus:

Filme_mini

Ihr könnt nach Hersteller filtern oder alle Filme auf einmal anzeigen lassen.
Klickt ihr auf eine Filmsorte, gelangt ihr zu Beispielbildern (wenn vorhanden in verschiedenen Filmformaten) und erhaltet Infos zu den Eigenschaften, zum Verhalten und zum Produktionsstatus. Wenn ihr mit der Maus oder mit dem Finger über die Bilder streicht seht ihr außerdem, mit welcher Kamera das Bild aufgenommen wurde und wie sie auf den Film reagiert, denn auch hier gibt es Unterschiede.

Schaut einfach mal hinein!

Bei Fragen zu einzelnen Filmen, oder falls einer auf keinen Fall fehlen darf, schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Mail.

2 Comments
  • Thomas
    Posted at 19:36h, 08 Juni Antworten

    Muss ich mir doch gleich mal ansehen. Danke für die Arbeit.

  • Michael
    Posted at 21:03h, 08 Juni Antworten

    Daaaanke <3

Post A Comment