La Suisse Lomoesque – Mit dem Zug durch die Schweiz LomoSpecial

La Suisse Lomoesque – Mit dem Zug durch die Schweiz LomoSpecial

Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass ihr um ein lomographisches Portrait der Schweiz herumkommt?!
Der CineStill 50 lag zwar beständig in meiner LC-A Kamera, aber bis auf ein paar Doppelbelichtungen gehen die Bilder nicht ins Lomo-Extrem.
Aber seid unbesorgt, die volle Lomo-Ladung gibt es nämlich hier und jetzt!

Voilà: die Schweiz in LomoChrome Purple, einem Farbnegativfilm mit besonderer Emulsion, der bestimmte Farben wie grün oder blau einfach vertauscht. Aufgenommen mit meiner Lubitel 166+.

Die Lubitel war eigentlich für Titelbilder in diesem Stil mitgekommen. Das funktionierte allerdings nicht immer so gut und so entstanden stattdessen die Schweiz-Postkarten.

Allerdings – wenn die Lubi schon mal mit an Bord ist – dann sollte man sie auch gefälligst laden und abfeuern, n’est-ce pas?!

(:

Alle Schweiz-Reportagen im Überblick findet ihr hier!

6 Comments

Post A Comment