Schweiz

Willkommen auf unserer Rundreise durch das Berner Oberland im Herzen der Schweiz! Begleitet uns auf unserer Gourmet- und Abenteuertour: Vom Käsen und Schokolade herstellen, von den Sherlock Holmes Reichenbachfällen bis hinauf zum Top of Europe, vom traditionellen Gstaad bis ins französische Montreux.

Mit dem Panorama-Zug Golden Pass Line fahren wir durch die Modelleisenbahnlandschaft der Schweiz in Richtung Genfer See. Hier liegt das malerisch-französische Montreux. Auf dem Rückweg machen wir Halt in Gstaad – einem traditionellen Dorf mit Promi-Quote!

Was für eine Kombination! Vormittags stellen wir in Interlaken unsere eigenen – extrem leckeren – Schokoladentafeln her, während es nach dem leichten Mittag hinauf zu den Reichenbachfällen in Meiringen geht, wo Sherlock Holmes und Moriarty einst ihren letzten Kampf bestritten!

Hoch und höher hinaus! Das Jungfraujoch – oder auch Top of Europe genannt – liegt auf schlappen 3.500 m Höhe, was unsere Köpfe ein wenig leicht macht. Nicht ganz so weit oben finden wir den Firster Bachalpsee auf 2.265 m. Dafür verlangt uns die Wanderung zum Bergsee einiges mehr ab!

Käse, Schokolade, Feingebäck – mehr kulinarische Schweiz geht erst mal nicht. An diesem Tag schlagen wir uns die Bäuche so voll, dass wir uns selbst bald wie Schweizer Bretzelis fühlen. Interaktiv und extrem lecker!

Nach der Reise in vergangene Jahrhunderte – im größten Freilichtmuseum der Schweiz – chartern wir ein Motorboot auf dem Brienzer See und beobachten kurz vor Schluss das beeindruckende Alpenglühen auf dem Harder Kulm – Interlakens Hausberg.

Kurz bevor wir die Heimreise antreten müssen, gelingt uns ein kurzer Abstecher in Bern, der Bundesstadt der Schweiz.
Und Bern ist überraschend anders als erwartet: quirlig und bunt, kunstvoll und angenehm in sich ruhend.

La Suisse Lomoesque: Die Schweiz in LomoChrome Purple, einem Farbnegativfilm mit besonderer Emulsion, der bestimmte Farben wie grün oder blau einfach vertauscht. Aufgenommen mit meiner Lubitel 166+.

Euch gefallen die Verliebt in die Schweiz Postkarten? Hier könnt ihr alle 16 kostenfrei herunterladen (kommerzielle Zwecke ausgenommen).

10 Comments

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d bloggers like this: