Auszeichnung

Lomoherz gewinnt den Südtirol Medienpreis 2013

ST Medienpreis

Anfang 2013 wurde mein Blog für den Süditrol Medienpreis 2013 nominiert und auf einen Besuch eingeladen. Im Mai des gleichen Jahres bin ich eine Woche lang in dieser schönen Gegend in Norditalien herumgereist, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, habe unter tollen Dächern geschlafen und hunderte von Lomographien geschossen.

Die Artikel zum Roadtrip erschienen eine Woche lang analog zu meiner Reise (zeitversetzt) und eine Jury aus Profi-Bloggern entschied Anfang 2014, welcher der 3 Blogs den mit €3.000 dotierten Preis gewinnen wird.
Schönerweise fiel die Wahl auf Lomoherz.

Die Finalreportagen

Die Beiträge der Kategorie „Blog“ schaffen eine Verbindung zwischen analoger und digitaler Kunst, zwischen Tradition und Moderne. Denn genau dafür steht Südtirol. Die Bilder und Posts der Blogger, Videojournalisten und multimedialen Geschichtenerzähler in ihrer ganz individuellen Spielart sehen sie hier. Lassen Sie sich überraschen.

2013

 

Die Preisverleihung fand im April 2014 im wunderschönen Weingut Alois Lageder im Südtiroler Margreid statt:

 

web-smg-alex-filz-suedtirol-medienpreis-2013

Foto ©SMG

 

Mit Dank an die Südtirol Marketing Gesellschaft, an die Stiftung Südtiroler Sparkasse, an die Juroren aus der Kategorie Blog: Norman von i-Ref, Mia von uberding, Kunigunde von franzmagazine, Katja von Travelettes und Clemens von iGnant, und an meine Leser ♥.

 

Merken

Merken

Merken

%d Bloggern gefällt das: