Sprockets mit Watt

Sprockets mit Watt

Horizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) Lomoherz

Es war im August, genau vor einem Jahr. Mit einem Traditionssegler und jede Menge Musik im Bauch stachen wir in Harlingen in See, um die niederländisch-friesischen Inseln singend und tanzend zu umschippern. Das Horizontoer Festival – eine Art fahrendes Musikfestival – durfte ich zur Hälfte mit begleiten, danach kamen neue Musiker und Blogger an Bord. Ein Abenteuer wie es im Fliegenden Holländer steht (und hier nachzulesen).

Neben den klassischen Retro-Kameras, die die musikalische Reise zwischen Harlingen, Texel und Terschelling dokumentieren sollten, brachte ich auch eine Lomo-Kamera mit in die Koje. Meine Sprocket Rocket war seit Südtirol nicht mehr an der frischen Luft und wo könnte sie besser glänzen als auf einer Reise mit Endlos-Panoramen? Inselrand, Wattenmeer und Segeltörn – die Sprocket Rocket hätte am liebsten noch viel mehr Lomo-Filme verschlungen…

Horizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) Lomoherz

Horizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) LomoherzHorizontoer Fryslan Friesland Niederlande Nordholland Wattenmeer (c) Lomoherz

 

Mein Musikfestival-Segeltörn in 3 Akten zum Nachlesen:

 

Harlingen wadmoii16 LomoherzTexel Wadmooi16 LomoherzHorizontoer Festival (c) Lomoherz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***

Alle Bilder wurden in den Niederlanden mit einer analogen Lomo-Kamera aufgenommen. Kein Photoshop (bis auf die Titelbilder), keine Filter oder sonstiges.
Einfach pure Film-Fotografie.

 

Kamera: Lomography Sprocket Rocket

Film: Lomography X-Pro Chrome 100 (X-Pro, abgelaufen)

Entwicklung: Rossmann

Scan: CanoScan 9000f Mark II

Alle Bilder werden in geringer Auflösung gezeigt.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

No Comments

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Julimaand ist Plattdeutsch und bedeutet Juli. In diesem analogen Portrait…
%d Bloggern gefällt das: