Zum Ende des Sommers

Zum Ende des Sommers

Ein Sommermädchen an deinem Arm, eine Limonade in deiner Hand, ein Schweißtropfen auf deiner Augenbraue. So behalte ich dich in Erinnerung.
Wenn du hinabtauchst, in deine See und dich vom Nordwind in den Süden treiben lässt, stehe ich an der Brandung und lege meine Hand über die Augen. Ich ziehe die Decke fester um meine Schultern, fühle, wie der Kamerariemen in meine Hand schneidet und versuche, mir dein Flimmern einzuprägen.

 

 

Es gelingt mir nicht, meine Locken zurückzuhalten und gleichzeitig nach deiner Hand zu greifen, damit du sagen kannst Ich bleibe. Du verstaust die langen Tage in deinen Taschen, bringst sie wieder mit. Versprochen.
Als dort draußen Gold zu Blau wird, springst du über die Klippen und dann, ein letztes Aufleuchten. Ich schaue dir nach und zähle im Kopf die Tage, bis wir uns wiedersehen.

Mach’s gut, Sommerle.

 

Sommer 2016 LomoherzSommer 2016 Lomoherz Sommer 2016 (c) LomoherzSommer 2016 Lomoherz

 

******

 

Alle Bilder wurden mit analogen Filmkameras aufgenommen. Kein Photoshop (bis auf das Titelbild), keine Filter oder sonstiges.
Einfach pure Film-Fotografie.

Kameras: Diana F+ (Bilder im Mittelformat), Canon EOS 3000N (Bilder im Kleinbildformat)

Filme: Kodak Portra 800 (Bilder im Mittelformat), Fuji Superia 400 (Bilder im Kleinbildformat)

Merken

Merken

Merken

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

8 Comments
  • Marcel
    Posted at 07:28h, 29 September Antworten

    Schön geschrieben! :)

  • Andreas
    Posted at 11:16h, 29 September Antworten

    Ja, wunderschön geschrieben, Sommermädchen ;)

  • Antonia
    Posted at 16:08h, 06 Oktober Antworten

    Ach, wie schön! Da möchte ich direkt wieder ans Wasser! Und viel Sonne!

    • Lomoherz
      Posted at 14:30h, 23 Oktober Antworten

      Oh, das geht mir auch so! Warum ist der Sommer auch immer nur so kurz!

  • Martina
    Posted at 19:16h, 12 Oktober Antworten

    So schön! Text UND Fotos! <3

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: