Gut Bossee mit Doppel-e

Gut Bossee mit Doppel-e

Als ich letztens alte Bilder durchsah, fiel mir wieder dieser Redscale-Film in die Hände, von dem ich bisher nur einen einzigen Negativstreifen gescannt hatte… (pft!).
Die restlichen Bilder zeigen das Gut Bossee im Naturpark Westensee in all seiner rot-roten (Backstein)Pracht. Teile des Guts stehen wohl schon seit Ende des Mittelalters auf diesem Boden und auch heute noch werden das Gutshaus, die dazugehörigen Felder, Wiesen und Wälder bewirtschaftet. Zu finden ist dieses schöne Fleckchen übrigens hier, zwischen Rendsburg und Kiel.

Gut Bossee (c) Lomoherz (4) Gut Bossee (c) Lomoherz (3) Gut Bossee (c) Lomoherz (2) Gut Bossee (c) Lomoherz (7) Gut Bossee (c) Lomoherz (8)

Alle eigens produzierten Wild- und Waldspezialitäten werden im anliegenden „Wild-Hofladen“, der im Kuhhaus untergebracht ist, angeboten und verkauft. Ich habe ein paar davon probiert (denn das darf man hier ohne schlechtes Gewissen) und sie waren verdammt köstlich! Das Besondere ist, dass man die Waren nicht nur abgepackt, z.B. in schönen Gläsern, erwerben kann, sondern alternativ auch im ganzen Stück oder „im Fell“ – wie ausgesprochen wild! Der Hofladen hat jeden Sonnabend von 11-14 Uhr geöffnet, man kann aber auch anrufen und einen anderen Termin vereinbaren.

In unmittelbarer Nähe, nämlich am Westensee, sind auch diese beiden Bilder entstanden, die schon einmal im Blog aufgetaucht sind:

Lubitel 166+, Lomo Redscale 50-200

Lubitel 166+, Lomo Redscale 50-200

Alle Bilder wurden analog mit einer Lubitel 166+ auf einem Lomography Redscale Film aufgenommen.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

6 Comments
  • Jürgens Fotobox
    Posted at 16:19h, 16 März Antworten

    Deine redscale-Bilder… sehr geil!
    Redscale passt auch unglaublich gut zur Serie…

    Jetzt kommt noch eine doofe Frage:
    Die Lubitel ist Mittelformat? – habe ich das so richtig verstanden?

    Viele Grüße Jürgen

    • Lomoherz
      Posted at 09:15h, 19 März Antworten

      Hallo Jürgen, vielen Dank! Bei einigen hapert es ein bisschen am Bildaufbau, aber der Redscale-Effekt täuscht immer gut darüber hinweg ;)
      Ich glaube, ich stehe schon wieder auf dem Schlauch: Welche Serie meinst du? :)
      Und (keine doofe Frage): stimmt ganz genau! Die Lubi ist Mittelformat. Ich schreib das nur nie so explizit, weil bei der Neuaflage der Lubi von der Lomography AG auch ein 35mm-Kit mit daherkommt. Daher werden wahrscheinlich beide Formate auftauchen wenn man nach Lubi-Bildern sucht, was ein bisschen verwirrend ist. Ich habe mit meiner Lubi aber noch nie dieses Kit samt 35mm Filme benutzt, daher gab es im Blog bisher nur Lubi-Mittelformat-Bilder.
      Aber jetzt wo ich mich wieder daran erinnere, dass dieses Kit noch in meiner Lomo-Schublade schlummert…vielleicht setze ich es demnächst mal ein:)
      Viele Grüße!

  • Christina
    Posted at 07:45h, 02 April Antworten

    Haha… der Hirsch/Elch auf dem zweiten Bild ist einfach total lustig! :D
    Geniale Bilder auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dieses Redscale so mag.
    Liebe Grüße
    Christina

    • Lomoherz
      Posted at 18:51h, 12 April Antworten

      Hehe, ja der musste unbedingt mir rauf ;)
      Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich bin mir da manchmal auch nicht so sicher ;) Das Schöne an dem Film ist aber, dass er eine ziemlich breite ISO-Range hat, von ISO 50 bis 200. Und je mehr Licht man auf diesen Film lässt, desto mehr grün mischt sich in das Rot, was meiner Meinung nach nochmal einen interessanteren Effekt ergibt. Da ich bei diesen Bildern hier die Verschlusszeit geschätzt habe, sind die meisten ziemlich … rot geworden ;) Bei der Doppelbelichtung sieht man aber schon ein bisschen, was ich meine…
      Schöne Grüße zu dir!

  • Paleica
    Posted at 13:40h, 10 April Antworten

    ist mein kommentar angekommen? bin nicht sicher, drum lieber nochmal!
    so cool, deine bilder sehen aus wie ein fotoalbum zwischen 1950 und 1970 :)

    • Lomoherz
      Posted at 18:57h, 12 April Antworten

      Echt? hihi, so hab ich sie noch gar nicht gesehen ;)
      dein kommentar ist übrigens nicht angekommen, schön, dass du es nochmal probiert hast!
      Schöne Grüße zu dir!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: