Novembermeer

Novembermeer

Novembermeer klingt nacht Regen, obwohl das Wasser groß daliegt. Novembermeer klingt nach Nebel und Sand der schon ganz klamm ist, aber nicht nach Farben. Und weil es nicht nach Farben klingt, stahl ich sie dem Meer mit einem Schwarz-Weiß-Film und meiner Lubitel.

Novembermeer (c) Lomoherz (1) Novembermeer (c) Lomoherz (2) Novembermeer (c) Lomoherz (3) Novembermeer (c) Lomoherz (4) Novembermeer (c) Lomoherz (5) Novembermeer (c) Lomoherz (6) Novembermeer (c) Lomoherz (7) Novembermeer (c) Lomoherz (8) Novembermeer (c) Lomoherz (9) Novembermeer (c) Lomoherz (10) Novembermeer (c) Lomoherz (11)

Der Herbst ist mir so oder so sonderbar, ist er doch die einzige Jahreszeit die man ohne Scham mit Gegensätzen beschreibt: golden und trüb, laubrauschend und kahl.
Der kleine Schelm.

+++

Alle Bilder wurden mit einer Lubitel 166+ und einem Earl Grey 100 im Mittelformat am Ahrenshooper Strand aufgenommen. Dass sich das Filmpapier ein bisschen auf den Bildern abdruckt, ist typisch für diesen Schwarz-Weiß-Film.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir
34 Comments
  • Anna-Lena
    Posted at 21:34h, 18 November Antworten

    Wunderschöne Bilder!

    • Lomoherz
      Posted at 22:17h, 18 November Antworten

      Anna-Lena! Hallo! Dankeschön – gehts dir gut? :)

      • Anna-Lena
        Posted at 19:08h, 04 Dezember Antworten

        Ja! Eindeutig :) Nur der Husten, der mich grad plagt, nervt ein wenig ;-)
        Ich freu mich diebisch auf das neue Jahr.

  • Pasadena85
    Posted at 23:02h, 18 November Antworten

    sehr schöne und stimmungsvolle Bilder ! die mit dem Boot gefallen mir am besten

    • Lomoherz
      Posted at 20:53h, 30 November Antworten

      Lieben Dank :) Freut mich, dass sie dir gefallen!

  • mostlymonochrome
    Posted at 00:05h, 19 November Antworten

    A barren beauty.

  • Evelin Bürger
    Posted at 09:09h, 19 November Antworten

    Hallo – Die Bilder sind der Hammer,
    Farbe würde nur stören. Ein Super Novemberstimmung, vielen Dank

  • Dani
    Posted at 10:08h, 19 November Antworten

    W.U.N.D.E.R.S.C.H.Ö.N!!!!!!!!! <3 Ich will auch ans Meer…

    • Lomoherz
      Posted at 20:52h, 30 November Antworten

      Danke, Dani! Du bist jederzeit willkommen :)

  • Lisa
    Posted at 15:44h, 19 November Antworten

    Ein ganz großes HAAAAACHICHWILLANDIEOSTSEEEE!

    • Lomoherz
      Posted at 20:51h, 30 November Antworten

      Jaaaaa, schau vorbei :)

      • Lisa
        Posted at 08:30h, 01 Dezember Antworten

        An Weihnachten ist es soweit, ich hoffe, ich schaff’s auch mal an den Strand :)

        • Lomoherz
          Posted at 11:48h, 01 Dezember Antworten

          Das ist ja toll! Geht es Richtung Greifswald? :)

          • Lisa
            Posted at 20:43h, 01 Dezember

            Jaa, genau :)

          • Lomoherz
            Posted at 10:09h, 02 Dezember

            Toll!
            Da bin ich auch gerade, also arbeitsmäßig ;)

  • Frauke
    Posted at 20:36h, 19 November Antworten

    Voll schön und zauberhaft nachdenklich! Ich fahr übers Wochenende nach Borkum. Ich glaub, ich pack meine Analogkamera auch mit ein :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    • Lomoherz
      Posted at 20:50h, 30 November Antworten

      Au ja! War sie dabei? Ich bin gespannt :)
      Dank und schöne Grüße,
      Conny

  • Olivia
    Posted at 18:05h, 20 November Antworten

    Super Bilder! Das mit dem Boot (ohne Leute) gefaellt mir besonders gut :)

    • Lomoherz
      Posted at 20:47h, 30 November Antworten

      Danke Dir, Olivia! Schöne Grüße zu dir! :)

  • foster
    Posted at 18:29h, 24 November Antworten

    Schön. Der November ist perfekt für Schwarz-weiß.

    • Lomoherz
      Posted at 20:46h, 30 November Antworten

      Danke! Zuerst wollte ich keinen schwarz-weiß Film, der die Melancholie des Novembers noch unterstreich, aber dann musste es doch sein :)

  • Paleica
    Posted at 10:05h, 25 November Antworten

    novembermeer klingt wie musik in meinen ohren. und dazu spielt mir spotify balu von kettcar. da zwickts schon im herzen. ich liebe diese bilder, vor allem das erste und das titelbild. traumhaft.

    • Lomoherz
      Posted at 20:43h, 30 November Antworten

      Haha, das passt! Wenn man noch weitere heraussuchen würde, ergäbe das sicher einen schönen Soundtrack zum Novembermeer :)
      Lieben Dank fürs Kompliment <3

      • Paleica
        Posted at 07:31h, 01 Dezember Antworten

        :) danke für die wundervollen bilder :)

        • Lomoherz
          Posted at 11:47h, 01 Dezember Antworten

          Sehr gern! Danke der Schmeichelei :)

          • Paleica
            Posted at 11:51h, 01 Dezember

            kommt von herzen :)

  • Anne
    Posted at 08:57h, 26 November Antworten

    huhu Conny! das sind wahre Schönheiten, die verursachen ganz spontanes Meerweh. hach.. liebst, anne

    • Lomoherz
      Posted at 20:41h, 30 November Antworten

      Meerweh <3 Das ist immer gut :) Freut mich sehr, dass sie dir gefallen! Mit dem Film bin ich manchmal nicht so glücklich, aber in der Lubi ging es…

  • rabirius
    Posted at 20:05h, 28 November Antworten

    Tolle Bilder.

  • Jessica
    Posted at 08:14h, 02 Dezember Antworten

    Einfach wunderschön!

    Liebe Grüße, Jessica

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Donnerstag, 09. November 1989 – meine Eltern sind 36 und…
%d Bloggern gefällt das: