Sommer ade!

Sommer ade!

Sommer ade

Der Sommer ist noch lang, singt Bosse, zusammen mit Frida, damals noch ohne Goldstatus.

Und auf eine Art ist es wirklich seltsam, oder? Selbst am Ende, wenn die Nächte schon deutlich kühler sind, glauben wir, dass der Sommer noch ewig hält.

Für das Kamera-Gewinnspiel fragte ich euch letztens, was in eurem Sommer auf keinen Fall fehlen darf. Ehrlich gesagt hatte ich auf die Frage kurze und knappe Antworten erwartet, 2 oder 3 Wörter vielleicht, stichpunktartig, wie man das am liebsten so macht. Stattdessen gab es von euch kleine Liebeserklärungen an den Sommer. Die schönsten habe ich hier zusammegesammelt, gespickt mit meinen Lomos, als Abschied von diesem Sommer und in gespannter Erwartung auf den nächsten.

Sommer 2014 (4)

Meine Frage war Was darf an einem perfekten Sommertag auf keinen Fall fehlen? und das waren eure Antworten:

„SONNE!
Oder ist das zu einfallslos? ;) Dann packe ich noch ein Eis in meinen Koffer. Obwohl ich dazu auch im Winter nie Nein sagen kann, hihi.“

Sommer 2014

„Eine große Kugel Zitroneneis. Eis schreiben wahrscheinlich viele, aber es ist einfach so. Und Zitrone ist nunmal unschlagbar. Darunter kann die Kreativität ruhig leiden.“

Sommer 2014 (28)

„Zu einem perfekten SommeTAG gehört für mich der ABEND! – wenn der Himmel in allen Rot-, Gelb- und Lilatönen leuchtet, die Luft bis Mitternacht noch warm ist, vor dir der Schein eines Lagerfeuers und hinter dir tanzen die Glühwürmchen, der Geruch von Rauch, Erde und Gras in deiner Nase, du fühlst noch die Sonne des Tages auf deiner Haut, summst leise ein Lied, trinkst Rotwein aus der Flasche und mit dir liebe Menschen, die diese Stunden mit dir teilen!“

Sommer 2014 (5)

„Mein geliebtes Longboard, den warmen Fahrtwind im Gesicht und dann die Serpentinen auf einer coolen Insel runter♥
    …und im Gepäck immer eine Kamera. Eine von den guten ;) mit Film einlegen und so *-*  und abends mit Freunden am See sitzen mit Eis und kalten Getränken.“

Sommer 2014 (30)

„Der Sommer sind die schönsten Tage im Jahr, es sind nicht unbedingt viele. Doch wenn er dann mal da ist, fesselt er einen!
An einem perfekten Sommertag darf auf keinen Fall meine LC-A fehlen, die die gute Laune und Spannung einfängt. Kühle Getränke und ein leichter Wind sowie ein leichtes Frühstück müssen da sein. Um den Sommertag dann noch perfekt zu machen – eine kleine Reise, nicht weit, irgendwo hin, wo man noch nicht war, was man sehen möchte und sich einfach vom Alltag zu befreien ohne große Gedanken an morgen.
Der perfekte Sommertag sollte frei sein, sonst kann man seine Freiheit nicht genießen.“

Sommer 2014 (21)

„Man muss lange ausschlafen, dann setze ich mir meine geliebte Ray-Ban auf, deren unzählige Narben mich alle an tolle Erlebnisse erinnern und schnappe mir meine alte Canon AV1. Ich laufe einfach durch die Gegend, bis ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee treffe.
Diese Mischung aus Einsamkeit und Geselligkeit mit Menschen die man liebt, dass darf im Sommer nicht fehlen! :)“

Sommer 2014 (6)

„Opas Alter Strohhut! Inzwischen zwar völlig abgenutzt aber eine leichte, luftige und schöne und vor allem seltene kopfbedeckung ist immer ein muss. Dazu ein Eiskaffee, Sonnenschirm und ruhige Musik, am besten die Musik von Simon & Garfunkel auf Vinyl oder ein spannendes Buch!“

Sommer 2014 (27)

„Der Duft nach Nivea-Sonnencreme und Meersalz auf der Haut =)“

Sommer 2014 (8)

„Schöne  Bilder … im Sommer darf der Iced Latte nicht fehlen :)“

Sommer 2014 (10)

„Musik!! Musik, die dich durch den perfekten Sommertag begleitet. Und ein lauer Sommerregen zur späten Stunde, der die aufgewärmte Haut abkühlt und dich zu anderer guter Musik verleitet. Und so entsteht das kleine Sommerkopfkino :)“

Sommer 2014 (7)

„Tolle Freunde und Eiscreme!“

Sommer 2014 (12)

„Inspiration für die Geschichten, die der Sommer erzählt. Phantasie für die Spuren, die der Sommer auf der nackten Haut zeichnet. Sehnsucht und Leidenschaft für die Erinnerungen, die der Sommer hinterlässt.“

Sommer 2014 (29)

„Fehlen dürfen natürlich nie Freunde und Spaß!“

„Eine Lomo in der Tasche und ganz viele Sommerfarben!“

„Flip-Flops! Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln und das Thermometer mit über 20 Grad die wärmeren Tage einläutet, bekommen die Füße ihre wohlverdiente Pause vom Mief der Winterstiefel :)
Ohne Flipflops geht gar nichts im Sommer!“

Sommer 2014 (19)

„An meinem Sommer dürfen – zumindest seit diesem Sommer – keine Pflanzen am Fenster mehr fehlen. Denn wenn schon ein Balkon definitiv fehlt, dann sollen wenigstens die Fenster richtig schön grün sein. Ostseestrand muss aber mindestens einmal im Jahr auch sein!“

„Wasser zum Abkühlen, eine Lomo mit passendem Film, um tolle sonnige Momente festzuhalten, ein gutes Buch, ein kühles Getränk und entspannte Leute ;)“

Sommer 2014 (11)

„Das kühle Nass natürlich, ob Schwimmbecken, Freibad oder Badesee – auf alle Fälle was zum Reinspringen und da kann die  Cam dann gleich zeigen, was sie drauf hat!“

Sommer 2014 (22)

„Bei mir darf die Kamera wirklich nicht fehlen. Da gehe ich lieber ohne Handtuch oder ohne Bikini! Kamera und Melone – das ist die perfekte Strandkombi.“

Sommer 2014 (30)

„…die Sonne natürlich! Sobald die Sonne scheint bin ich glücklich!“

„Also … der „perfekte“ Sommertag findet bei mir am Strand statt. Zusammen mit meinen Liebsten und einer riesigen Decke, Picknick-Grill, ganz viele leckere spanische Tapas und ein-zwei Flaschen Rotwein :3 Natürlich gehört noch die Akustikgitarre dazu, die die ganze Stimmung noch zusätzlich klangvoll untermalt.
Des Weiteren gehört noch meine Lomo LC-A dazu – diese darf natürlich nicht fehlen! Ein perfekter Sommertag ohne Fotos wäre ja sonst traurig!“

„Morgens die Sonne, die mir ins Gesicht scheint. Mit wunderschönen Farben. Musik, die Energie gibt, dann die richtigen Freunde für einen Stadtbummel….ein netter Grillabend mit  Freunden und – eine La Sardina St. Tropez um das alles ganz speziell festzuhalten :)“

„…meine liebste Hundedame, meine Kamera, mein Fahrrad, mindestens ein Zeltwochenende, spontane Feierabende im Park/am See/am Wasser/irgendwo draußen mit Freunden zum Lachen treffen.“

„Sonnenmilch!!!! Die darf heutzutage auf gar keinen Fall fehlen, auch wenn’s nervt. Uuuund natürlich mindestens eine analoge Lieblingskamera!“

Sommer 2014 (16)

„An einem perfekten Sommertag dürfen meine Freunde und Wassermelone als Erfrischung nicht fehlen :)“

Sommer 2014 (24) Sommer 2014 (25)

Der perfekte Sommertag ist warm genug für Hotpants und mein Hippie Fransen T-Shirt und nicht so schwül, dass man sich nicht mehr bewegen mag. Ich schwimme im See und sonne mich danach ein wenig. Ein kühles Getränk und ein MP3 Player mit Hörbuch dürfen natrülich nicht fehlen. Wenn ich aber lieber in die Stadt radel, dann gönne ich mir ein Eis. Ein Skizzenbuch für Urbansketching kommt mit, damit ich im Eis Cafe ein wenig skribbeln kann.“

Sommer 2014 (2)

„Den abendlichen Choral des Michel-Turmbläsers hören.“

Sommer 2014 (9)

„Die Liebste!“

Sommer 2014 (20)

Lieben Dank für diese Sommer-Schnipsel. Schön war’s … und ade!

Alle Sommer-Bilder wurden mit verschiedenen analogen Kameras auf unterschiedlichen Filmen aufgenommen.


Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

16 Comments
  • gardaseepur
    Posted at 11:29h, 06 Oktober Antworten

    was für super schöne Bilder!

    • Lomoherz
      Posted at 11:22h, 21 Oktober Antworten

      Vielen Dank!
      Ich würde bei dir auch gerne mal was schreiben, aber auf der Seite geht das glaube ich nicht, oder?
      Schöne Grüße!

  • Anna
    Posted at 10:54h, 07 Oktober Antworten

    Hallo,
    ich bin gerade zufällig hier gelandet und werde künftig gerne wiederkommen. So viele schöne Bilder, da geht einem das Lomoherz auf! :)

    Liebe Grüße
    Anna

    • Lomoherz
      Posted at 11:21h, 21 Oktober Antworten

      Hallo Anna,
      das ist aber schön! :) Freut mich wirklich sehr, herzlich willkommen!

      Liebe Grüße,
      Conny

      PS: Dein Supersampler-Regenbogen rockt, aber sowas von! ;)

  • trashpilotin rueckenwind
    Posted at 13:04h, 07 Oktober Antworten

    BOSSE <3 (ist auch noch als Mainstream toll ;D)
    Wunderschöne Fotos Conny, und naja, wir tragen den Sommer doch immer ein Stück im Herzen…. :D

    • Lomoherz
      Posted at 11:19h, 21 Oktober Antworten

      Aber echt ;) Bosse geht einfach immer!
      Schönen Dank, liebe Sonja, das machen wir so!

  • Jessica
    Posted at 13:13h, 07 Oktober Antworten

    Ein wunderschöner Post! Danke, damit hast du mir heute den Sommer zurück gebracht!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Lomoherz
      Posted at 11:18h, 21 Oktober Antworten

      Juhu, Ziel erreicht! :)
      Lieben Dank und schöne Grüße zu dir!

  • paleica
    Posted at 21:50h, 07 Oktober Antworten

    wie hab ich denn das wieder verpassen können? ein jammer. aber wunderschön. und die bilder, wobei ich einige schon kenne! besonders gefallen mir die schaukeln, hach! und natürlich der weg ins wasser!

    • Lomoherz
      Posted at 11:16h, 21 Oktober Antworten

      warst du da nicht noch auf deinem GROSSARTIGEN Roadtrip? :)

      (ich muss echt mal wieder los und neue Bilder machen… ;)

      • paleica
        Posted at 11:18h, 21 Oktober Antworten

        hmmm das kann natürlich sein :D
        jaaa das musst du! ich warte sehnlich! bei mir tümpeln übrigens immer noch analoge bilder in den entwürfen, aber man kann ja nicht alles auf einmal posten und muss manchmal ein bisschen sparsam sein +g+

        • Lomoherz
          Posted at 11:43h, 21 Oktober Antworten

          Sparsam ist ein guter Tipp, zukünftig wird es nur noch 1 Lomobild pro Post geben :D
          Raus mit den Entwürfen! ;)

          • paleica
            Posted at 12:17h, 21 Oktober

            pffff!!!

          • Lomoherz
            Posted at 12:38h, 21 Oktober

            ;D

  • Dani
    Posted at 08:39h, 19 Oktober Antworten

    Heute gibt es für uns alle nochmal einen Bonus-Sommertag, gut möglich, dass dies der letzte für dieses Jahr ist. Also, hopp-hopp, zieh nochmal ein Kleidchen an, schnapp dir dein Rad und deine Lieblingsknipse und genieße die Sonne. Alles Liebe, Dani PS: Die Bilder hier sind mehr als super! <3

    • Lomoherz
      Posted at 10:38h, 21 Oktober Antworten

      Hopp-Hopp ;) Das Kleidchen ist es nicht geworden, aber dafür habe ich die Jacke weggelassen und mir so den Sommer-Bonus geschnappt. Ich hoffe nicht, dass das der letzte für dieses Jahr war, ich glaube, da kommt noch einer im November! :)
      Danke und schöne Grüße zu dir!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: