Moin – Hussa!

Moin – Hussa!

Willkommen auf der neuen Lomoherz-Seite, Ihr Lieben!

Schön, dass ihr den Weg gefunden habt. Was? Ein paar Links führen noch auf den alten Blog und der Filter auf der LomoTravels-Seite funktioniert nicht richtig? Unerhört. Aber stimmt stimmt und stimmt.

Aber das ist jetzt erst mal egal, denn aus dem Gröbsten sind wir raus:

  • Eigene Domain angemeldet und eingerichtet? Check.
  • Konzept für neue Website erstellt? Check.
  • Durch 3442 awesome Themes gewühlt, auf Herz und Funktionen überprüft, abgewägt und einen Gewinner auserkoren? Check.
  • Umzug von lomoherz.wordpress.com nach lomoherz.de? Check.
  • Kartons ausgepackt und neue Bilder aufgehängt? Check.
  • Theme nach Lomoherz-Wünschen angepasst? Check. (Oh Gott, was für ’ne Arbeit!)
  • Automatische Weiterleitung vom WordPress-Blog auf lomoherz.de? Halber Check – kommt nächste Woche.
  • Einen Willkommensgruß hinterlassen? Checkcheckcheck.
  • Technische Luxus-Problemchen gelöst? Öhm

Also alles halb so schlimm. Ich flüster einfach ein bisschen was von Entstehungsprozess und Echo. Lomoherz darf jetzt erstmal wachsen, genau wie meine Lomoliebe in den letzten 10 Jahren immer größer geworden ist. Und am liebsten wächst sie mit euch :)

Mein Konzept ist mit dem Startschuss zur neuen Website noch längst nicht fertig umgesetzt, denn dafür braucht es noch praktisches Herumprobieren, Material und ein bisschen Vorlauf.

Im Abschiedspost auf meinem Blog hatte ich es schon angekündigt – dass es hier zukünftig ein paar feste Seiten mit Kamera-Präsentationen sowie Tutorials und neue Projekte geben wird. In Vorbereitung sind auch verschiedene Galerien, eine Art FAQ und ein LomoLexikon (alles zu seiner Zeit;).

Aber was mich viel brennender interessiert: Habt ihr besondere Wünsche, Erwartungen oder Knallerfragen? Gibt es etwas, das eigentlich schon die ganze Zeit auf Lomoherz gefehlt hat oder wovon ihr euch mehr wünscht? Spezielle Fragen zu Technik und Co. könnt ihr mir übrigens ab sofort auf dieser Seite hier stellen. Da sich einige Fragen bestimmt wiederholen werden, werde ich daraus dann die Frage-und-Antwort-Seite basteln!

Aber jetzt wünsch ich uns erstmal einen Sommer aus dem Bilderbuch – holt die Filme aus dem Kühlschrank, wischt nochmal über die Objektive und dann nichts wie raus! Schließlich brauchen wir Vorrat und Erinnerungsvorfreude für den dunklen Winter!
Für die besonderen Sommermomente lohnt es sich übrigens, früh aufzustehen oder spät am Abend nochmal rauszugehen. Je nach Wetterlage spielt euch das Licht von 5 bis 8 und von 19 bis 22 Uhr schönste Effekte und Stimmungen zu. Euren Kameras könnt ihr dann tagsüber die wohlverdiente Siesta bei knallender Sonne gönnen. Und da früh aufstehen nicht in Frage kommt, gibt es hier nochmal meinen liebsten Sommermoment aus dem letzten Jahr, einen Sonnenuntergang in X-Pro:

Alle Bilder wurden auf einem gecrossten Agfa CT Precisa 100 mit verschiedenen Kameras aufgenommen: Canon AE1 Program (Header), LC-Wide (2 +3 (mit Filter)) und LC-A (4)

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

18 Comments
  • lostfunzone (dothob)
    Posted at 22:55h, 22 Juli Antworten

    au fein, du tauchst weiterhin im reader auf und ich kann hier auch immer noch liken. das ist ja schön. viel erfolg mit dem neuen blog, bin gespannt!

    • Lomoherz
      Posted at 22:56h, 22 Juli Antworten

      JUHU, es klappt! Vielen Dank für den Live-Test :D
      Bis bald!

  • Evelin Bürger
    Posted at 10:14h, 23 Juli Antworten

    immer diese Umzüge – Abschiede – Neuanfänge – Kann denn nicht mal wenigstens ein ganz klein wenig so bleiben, wie es sich bewährt hat ??? Ich klinge schon selber wie meine Großmutter.

    • Lomoherz
      Posted at 22:45h, 03 August Antworten

      Über den letzten Satz musste ich gerade laut lachen :D
      Aber na klar, wer wünscht sich das nicht – dass alles einfach mal so bleibt, wie es ist, denn jetzt ist gerade gut, dass die Dinge mal von Dauer sind. Aber selbst im Stillstand suchen wir die Veränderung, die Ankommen verspricht, aber nie hält.
      Es bleibt spannend :)

  • Jana
    Posted at 10:45h, 23 Juli Antworten

    Gratulation! Die neue Seite sieht toll aus!!! Hach ich erinnere mich noch genau an das tolle Gefühl, als der Umzug endlich geschafft war :-) Liebe Grüße, Jana

    • Lomoherz
      Posted at 22:47h, 03 August Antworten

      Ja, nicht? Und trotzdem gibt es noch 100 Dinge, die man noch erledigen, verbessern und erweitern könnte und/oder müsste – es hört wohl nie auf ;)
      Danke Dir, Jana!

  • Fee ist mein Name
    Posted at 10:48h, 23 Juli Antworten

    Sehr gelungen! Und ich bin schon gespannt, wie es sich entwickelt :)!

  • Jürgens Fotobox
    Posted at 17:54h, 23 Juli Antworten

    Tolle neue Seite und mein Feedreader findet dich. Das ist das Wichtigste…

    Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren

    Jürgen

    • Lomoherz
      Posted at 22:52h, 03 August Antworten

      Juhu, ein Glück!
      Danke und gleichfalls und zurück!
      Conny

  • Dani
    Posted at 18:05h, 23 Juli Antworten

    Wie wunderbar liebe Conny! So eine schicke neue Seite!!!! Ich bin sehr gespannt und in freudiger Erwartung wegen deiner neuen Bilder, die hier zu sehen sein werden! Toll! Hip-Hip-Hurra!!!! <3

    • Lomoherz
      Posted at 22:54h, 03 August Antworten

      Hip hip hurra!! :D Ich danke dir, liebe Dani! Und ich habe hier eine RIEsige Menge an neuen Bildern, ich weiß gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll ;) Vielleicht sollte ich doch mal über einen Blog-Plan nachdenken? Hmm…
      Man liest sich! :)

  • Jessica
    Posted at 08:42h, 24 Juli Antworten

    Schön hast du es dir hier gemacht, hier fühle ich mich wohl ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    • Lomoherz
      Posted at 22:54h, 03 August Antworten

      Das freut mich, Jessica! Wie wärs mit einer Tasse Tee? :)

  • Manuela
    Posted at 17:28h, 25 Juli Antworten

    Herzlichen Glückwunsch – ist toll geworden. Jetzt hast du dir aber auch erstmal ein entspanntes Wochenende verdient.

    LG
    Manuela

    • Lomoherz
      Posted at 22:58h, 03 August Antworten

      Hallo Manuela – lieben Dank!
      Das mit dem Erholungswochenende werde ich mir zu Herzen nehmen, aber erstmal steht noch der non-virtuelle Umzug bevor…und dann schaue ich auch endlich mal wieder bei dir vorbei! :)

  • Olivia
    Posted at 21:17h, 20 August Antworten

    Sieht supi aus! Eine richtige Wohlfühlseite :D Liebe Grüsse aus Kroatien!

    • Lomoherz
      Posted at 16:39h, 27 November Antworten

      Lieben Dank, Olivia! Und ganz tolle Grüße nach Kroatien!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Lomo-Freunde, habt ihr schon mal versucht, euren Eltern eine Lomo-Kamera…
%d Bloggern gefällt das: