Schöne Festtage…

Schöne Festtage…

…wünsch‘ ich euch!

Happy Holidays, my lomonauts!

Und weil ich dieses Jahr noch nicht dazu gekommen bin, kommt jetzt mein erster und einziger Beitrag zu Weihnachten – Hohoho! ;)

Weihnachten im Norden

Ich bin gar nicht so ein großer Fan von Weihnachtsmärkten auf denen es überall blinkt und billige Schlagermusik aus den Musikboxen neben den Fahrgeschäften dröhnt. Und beduselte Glühwein-Menschen mag ich auch nicht so.

Weihnachtsmarkt Flemhude
Anfang Dezember war ich daher auf dem sehr niedlichen, weil überschaubaren Flemhuder Weihnachtsmarkt, der nur an einem einzigen Tag stattfindet. Die Buden werden kreisförmig um die Dorfkirche herum aufgebaut und im Gemeindehaus kann man sich bei Kaffe & Kuchen vom steten im Kreis laufen erholen und aufwärmen (obwohl dieser Dezember wohl ein Märzglöckchen werden wollte…).

Überhaupt ist Flemhude ein richtig nettes Dörfchen mit Geschmack, eigenem Bienenstock und voller Motive. Im Sommer, als ich gerade 2 Kameras zum Testen bekommen hatte, bin ich mal einen ganzen Abend dort herumgeschlendert. Das Licht war so perfekt, dass dabei ein paar Lomographien entstanden sind, die ich sehr gerne mag…und die ich euch nun schon seit Monaten vorenthalte ;) Aber das wird sich bald ändern. Der echte Winter kommt bestimmt bald um die Ecke und dann verwöhne ich euch mit ein bisschen Lomo-Sommer!

Der Flemhuder Weihnachtsmarkt glich dieses Jahr zum größten Teil einem fleischgewordenen DaWanda Popup Store, da an jeder zweiter Bude (wenn nicht sogar häufiger) tolle selbst genähte, gestrickte, eingemachte, gedrechselte, geschnitzte… Sachen angeboten wurden.

Schönerweise kamen die meisten Aussteller aus der Flemhuder Umgebung. Handgemacht und lokal, eine großartige Kombination. Mein persönliches Highlight darunter war schnell entdeckt: ein blau-weiß gestreiftes Kissen auf dem ein Teil einer Londoner Straßenkarte aufgestickt war.

Ein noch viel größeres Highlight war allerdings der Mittelpunkt selbst – die Dorfkirche. Die war nämlich bis zum Altar mit Büchern gefüllt! Eine Spendenaktion der besonderen Art, denn man konnte sich so viele (gebrauchte, aber gut erhaltene) Bücher aussuchen wie man wollte und anschließend ihren Wert selbst bestimmen. Es waren einige Schätze dabei und am Ende befanden sich David Nicholls Zwei an einem Tag, Erzählungen von Edgar Allen Poe und ein A3 großes Bilderbuch mit farbigen Stadtportraits aus dem alten Europa in meiner Handtasche.

Meine Kollegin – die strickhandwerklich wirklich sehr begabt ist (ihre Norwegen-Pullis sind ein Traum) – und ich überlegen noch, ob wir für nächstes Jahr nicht vielleicht einen eigenen Stand zusammenzimmern und uns dann in den Flemhuder DaWanda Weihnachts-Clan einreihen…
Aber egal, wie es kommt – nächstes Jahr schaue ich auf jeden Fall wieder vorbei! Und wenn ihr euch an jenem Sonnabend, an dem der Flemhuder Weihanchtsmarkt stattfindet (ich glaube, es ist immer der erste Samstag im Dezember) zuuufällig in der Nähe von Kiel aufhalten solltet, ist dieser Ort definitiv einen Abstecher wert!

……

Frohe Weihnachten und einen großartigen Rutsch ins neue Jahr, liebe Freunde! Ich bin gespannt, was uns 2014 alles erwartet (auch wenn es irgendwie eine krumme Zahl ist, oder?). Ich überlege noch, ob ich mich dieses Mal wieder an Vorsätze wagen sollte – ihr auch?

Auf jeden Fall: Danke für das schöne Jahr mit Euch – bis zum Nächsten!

Conny

Alle Bilder wurden mit einer Praktica L und einem DM ISO 400 aufgenommen (entschuldigt die ungeschnittenen Ränder;)

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

12 Comments
  • einfachtilda
    Posted at 22:01h, 23 Dezember Antworten

    Merry X-Mas ♥ Mathilda

    • lomoherz
      Posted at 11:26h, 24 Dezember Antworten

      Thank you, Mathilda! And you!

  • carinzil
    Posted at 22:38h, 23 Dezember Antworten

    Frohe WEihnachten!

    • lomoherz
      Posted at 11:26h, 24 Dezember Antworten

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch!

  • Eva
    Posted at 00:37h, 24 Dezember Antworten

    Liebe Conny,
    Ich wünsche dir fantastische, gemütliche und glückliche Weihnachtstage mit deinen Liebsten und einen großartigen Start in das neue Jahr. Ich mache mir nur einen Vorsatz: Mich häufiger fragen: Was ist wichtig?
    Bis ganz bald, liebste Grüße, Eva

    • lomoherz
      Posted at 11:29h, 24 Dezember Antworten

      Liebe Eva,
      ganz lieben Dank für die Weihnachtswünsche, geb sie gerne zurück! Ich hoffe, du kannst Weihnachten im Kreise deiner Lieben und vor allem mit deiner Schwester verbringen :)
      Deinen Vorsatz finde ich richtig knorke, mehr brauch es nicht!
      Bis zum nächsten Jahr, freu mich drauf, Conny

      • Eva
        Posted at 01:18h, 26 Dezember Antworten

        Jaaaa endlich hab ich meine Schwester wieder. ;)
        Ich hoffe du hast noch ganz tolle Weihnachtstage.

  • Dani
    Posted at 06:37h, 24 Dezember Antworten

    Fröhliche Weihnachten mein Lomoherzchen!!! Ich freue mich auf ein fotoreiches neues Jahr mit dir, vielleicht schaffen wir tatsächlich mal einen gemeinsamen Lomoausflug. :)

    • lomoherz
      Posted at 11:30h, 24 Dezember Antworten

      Daaankeschön, liebe Dani! Das klappt bestimmt nächstes Jahr ;) Und dann gibt es doppelt so viel Lomofreude!! Freu mich schon drauf!
      Frohe Weihnachten,
      Conny

  • janina
    Posted at 07:22h, 25 Dezember Antworten

    Merry Christmas, lomo! :-P

    • lomoherz
      Posted at 13:33h, 25 Dezember Antworten

      Thank you, Janina!!
      I was really delighted at your Christmas card, thank you so much! :D Happy Christmas!

  • Evi
    Posted at 09:42h, 27 Dezember Antworten

    Liebe Conny! Hattest du tolle Weihnachten? :-) hoffe doch – Danke für deine Wünsche!
    Sieht nach dem perfekten Weihnachtsmarkt für mich aus, schade, dass er so weit weg ist ;-)
    Und: lag es unterm Christbaum, das Buch?? Hihi.
    Ganz liebe Grüße, Evi

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: