Weekly Photo Challenge: The Golden Hour

Weekly Photo Challenge: The Golden Hour

Golden Hour

That special hour before sunset and after sunrise.

Sorry, I can’t help myself. I am obligated to quote Christopher Nolan’s The Dark Knight here:

The night is darkest just before the dawn.

Does that mean that the day is brightest just before the dusk?
Have a good weekend, everyone!

Conny

Flensburg, LC-A, plain vanilla film ISO?

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

10 Comments
  • rabirius
    Posted at 19:52h, 19 Juli Antworten

    Tolle Komposition – und die leichte Weichzeichnung gefällt mir auch gut.

    • lomoherz
      Posted at 20:09h, 19 Juli Antworten

      Vielen Dank! :) Bin mir nicht ganz sicher, wo diese ‚Weichzeichnung‘ herkommt…

  • Candee
    Posted at 22:27h, 19 Juli Antworten

    Oh wie schön, das ist wirklich ein ganz besonderes Licht. Was ist das für ein Film, nie gehört…

    • lomoherz
      Posted at 18:35h, 29 Juli Antworten

      Hej Dee,
      sorry, diesen Ausdruck benutze ich immer, wenn ich mich a. nicht mehr an den Film erinnern kann oder b. so einen no-name Film, also Rossmann und Co (die ja in Wirklichkeit keine no-names sind, hm…) eingelegt hab ;)
      Und ja, das Licht war an diesem Abend echt schön. Wir ließen Drachen steigen, ist schon ein bisschen her, aber an das Licht kann ich mich noch erinnern :)
      Liebe Grüße!

  • tableofcolors
    Posted at 22:49h, 19 Juli Antworten

    Such a beautiful photo!

  • Allyson Mellone
    Posted at 06:51h, 20 Juli Antworten

    Hi Connie, I think dusk is the most freeing period of time, so it is the brightest :). It’s like your photo. Crossing over to a more enlightened period:). I hope you are having a nice summer…avoiding heat stroke and all. Best to your weekend!

    • lomoherz
      Posted at 18:38h, 29 Juli Antworten

      Thank you for these inspirational words, Allyson!
      Avoiding heat stroke has become a challenge as of late, but we are fortunate enough to have the sea nearby in case it all gets too critical ;) How’s the summer in NY?

  • Marie
    Posted at 10:07h, 20 Juli Antworten

    Gorgeous!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

%d Bloggern gefällt das: