Kieler Woche

Kieler Woche

Ok, ok. Vielleicht ist die Kieler Woche ein bisschen größer als die Hanse Sail in den heimischen Gewässern. Das habe ich mir nach meinem 1. Besuch dort (ich wohne ja erst seit 5 Jahren in Schleswig-Holstein) endlich eingestanden.
Ehrlich gesagt wäre ich beinahe wieder nicht hingegangen, denn das Seemannsgarn – es gäbe zur Kieler Woche nur Schietwetter – entwickelt sich langsam zu einer festen Bauernregel. Pünktlich zur Festeröffnung setzte nasskaltes Herbstwetter ein, das sich direkt nach dem großen Abschlussfeuerwerk wieder verabschiedete, hehe.
Am Samstag Abend lugte dann aber doch noch ein bisschen Sonne hervor und ich machte mich mit 3 verschiedenen Kameras auf den Weg nach Kiel.
Und was sah ich dort als erstes? Einen Dreimaster aus dem Heimathafen auf dem ich vor 20 Jahren mit meinem Vater Kartoffel-schälend über die Ostsee geschippert bin. Zufälle gibt’s.

Sail ahoi!

LC-A, Agfa CT Precisa 100, X-Pro

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir
18 Comments
  • Lichtgewimmel
    Posted at 15:17h, 14 Juli Antworten

    Kannst Du doch nicht machen! Mir einfach Heimweh verpassen…

    • lomoherz
      Posted at 15:28h, 14 Juli Antworten

      Ich dachte, an so einem Sonntag kann man das ruhig mal posten ;)
      Aber für dich habe ich noch ein besonderes Schmankerl: im Bayernzelt.

  • Jessica
    Posted at 15:39h, 14 Juli Antworten

    Ich mag Schiffe. Und diese Farben! Superschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    • lomoherz
      Posted at 12:38h, 15 Juli Antworten

      Ich mag auch Schiffe :)
      Und das Meer. Und bunte Farben!
      Was blieb mir da anderes übrig, chihi.
      Merci!

  • Fee
    Posted at 17:27h, 14 Juli Antworten

    Super Bilder! Ich muss auch dringend mal wieder losziehen. Im Moment habe ich so viel zu tun, dass ich kaum zu lomographieren komme…

    • lomoherz
      Posted at 12:41h, 15 Juli Antworten

      Lieben Dank, Fee!
      Diesem Szenenwechsel konnte ich einfach nicht wiederstehen, wo ich doch sonst nur Kühe und Fasane zu Gesicht bekomme ;)
      PS Das merkt man deinem Blog aber nicht an… Freu mich auf die secret Lomo session!

  • rabirius
    Posted at 18:37h, 14 Juli Antworten

    Excellent pictures.

  • jenmun
    Posted at 21:17h, 14 Juli Antworten

    herrlich ich kann die frische brise fast spüren!
    liebst, sarah

    • lomoherz
      Posted at 12:36h, 15 Juli Antworten

      Moment, ich leg noch schnell eine Muschel ans Ohr ;)
      Vielen lieben Dank!

  • trashpilotin rueckenwind
    Posted at 11:51h, 15 Juli Antworten

    So schön, wirklich! Und ich finde auch die Bilderanordnung toll, wie kriegst du das hin?

    • lomoherz
      Posted at 12:35h, 15 Juli Antworten

      Uuuh, vielen Dank :)! Bis auf das erste Bild, ganz oben, wurden alle Bilder zu einer Galerie mit der der Option „Tiled Mosaic“ verwurstet.
      Wordpress reiht die dann ganz willkürlich aneinander, aber wenn man die Reihenfolge der Bilder ändert, ergibt das jedes Mal neue Muster.
      Liebe Grüße!

  • Anne
    Posted at 22:30h, 15 Juli Antworten

    x-pro rockt echt! und die deinen hier wirklich auch!

    • lomoherz
      Posted at 08:40h, 16 Juli Antworten

      Lieben Dank Anne! X-Pro hat mich def. in seinen Fängen ;)

  • Evi
    Posted at 13:37h, 11 August Antworten

    Liebe Conny, mit diesen Bildern hab ich jetzt endgültig den Entschluss gefasst, dem Crossen nochmals eine Chance zu geben :)

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Erdbeeren pflücken ...in meinem riiieeesigen Erdbeergarten (der sich als Pflückfeld…
%d Bloggern gefällt das: