Weekly Photo Challenge: Color

Weekly Photo Challenge: Color

Berlin in Redscale

(Wer das Gebäude erkennt, bekommt einen Lolly.)

LC-A (Redscale XR 50-200, 35mm Film)

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

8 Comments
  • zuckerfrei
    Posted at 19:06h, 11 April Antworten

    erraten tu ichs nicht, was nur heißt, ich muss endlich wieder mal nach berlin :)

    • lomoherz
      Posted at 11:27h, 12 April Antworten

      Ist auch ein bisschen knifflig, zugegebenermaßen ;)
      Ich sag nur Friedrichstraße, aber Berlin ist sowieso immer eine (kreative) Reise wert!

  • Lori Ono
    Posted at 01:45h, 12 April Antworten

    Nice job with that film. I find it really tricky to use. I like it when you get the bluish cast you got here rather than the hard burn orange I often get.

    • lomoherz
      Posted at 11:31h, 12 April Antworten

      Ugh, tell me about ‚burning‘ pictures…all the indoor shots I took with this roll are totally burnt orange. My own fault though, because I could have reset the ISO…
      Are there any of yours online?
      Thanks for stopping by!

      • Lori Ono
        Posted at 03:39h, 15 April Antworten

        If I can, I like to shoot that film at ISO 25 and process normally.

        I have four pictures here: http://www.loriono.com/assets/final_2012photogal/memoryland_webgal2012/memory_index_2.html

        The last 4 are shot with the 50-200 redscale.

        The first is at ISO 25 and the last 3 probably at 100. The amusement park photos were shot at twilight so I wasn’t able to get as much light as I wanted but I like the effect. The last was shot under a bridge at Central Park and it was pretty shady so…

        Somewhere I have photos I took on my Hassy of Tsuruga Jo (a rebuilt castle in Aizuwakamatsu, Japan) but they have a really green/ yellow tint despite setting at ISO 25 and lots of sun.

        Actually, I can’t change the ISO settings on my camera. It’s a 1961 Petri Super Color Corrected rangefinder. Everything is manual. I just change the ISO on the light meter and set my exposure accordingly.

  • Evi
    Posted at 10:42h, 13 April Antworten

    Tolles Foto! :) Aber sag, gibt´s die redscale 35mm eigentlich noch? Ich find nur mehr Mittelformat..

    • lomoherz
      Posted at 12:25h, 13 April Antworten

      Lustig, danach habe ich gestern gerade ein bisschen gesucht. Auf den meisten Fotoshop-Seiten stand ausverkauft (und bei lomography ja sowieso), aber in einigen amerikanischen und englischen Shops liegen noch ein paar, zB hier für 8 Pfund plus 4,50 Versand. Ansonsten…selberbasteln? :D Steht def. auf meiner Liste..oder mal mit dem Rollei Redbird probieren, den gab es noch in einigen österreichischen(!) OnlineStores. Oder eben… MITTELformat, unser Spezialgebiet, Evi ;)
      Danke und schöne Grüße und schönes Wochenende!!

      • Evi
        Posted at 17:58h, 14 April Antworten

        Du wirst es nicht glauben, aber ich hab den Redscale fürs Mittelformat schon eine Ewigkeit zuhause, aber ich trau mich nicht drüber :D. Ich bin glaub ich schon zu traumatisiert. Selberbasteln… hm. Das ist sicher auch spannend!
        Hoffe, du hattest ein schönes, sonniges Wochenende! LG,Evi

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
  Ein Lomo ♥ für Doppelbelichtungen! | I ♥ double exposures!  
%d Bloggern gefällt das: