Winter Winter go away

Winter Winter go away

Winter – he’s back. What an unpleasant surprise. Especially after last week’s highway to spring with cloudless skies and double-digit temperatures above(!) zero. So, naturally I thought we were finally out of the woods, er, winter.winter (11)

Just the other day, my colleague and I were discussing our perception of time during winter. For her, winter is a gift; a gift that reveals time once it unwraps. She said that she has more time to herself than during any other season. Well, I always feel like hibernating. I sleep longer in the dark and the light is slipping through my fingers, only to be admired from the dark vinery that is my office. Compared to the the other seasons, I think that winter is positively claustrophobic.

But not long now and this superlong and uncommonly dark winter will be just another fading memory. Speaking of memories – I found these black and white pictures taken 3 winters ago at the Baltic Sea (which you can’t really see, ‚cause it’s covererd in snow ;)
Well, a few more hours of this re-onset of winter and we’ll be right back at that kind of scenery (I still can’t believe, just a few days ago, we spent our lunch break outside, without a coat, almost catching a tan…).

Winter, we need to talk.winter (12)

winter (6) winter (10)winter (7)winter (9)
Just to be clear on where my loyalties lie, here’s a 4-in-1 lomograph of last summer’s bliss –

BeachSigh.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir

Letzte Artikel von Lomoherz (Alle anzeigen)

24 Comments
  • zuckerfrei
    Posted at 15:08h, 10 März Antworten

    ich hab auch grad einen film mit einigen wintershots zurück bekommen. bei uns soll er morgen wieder kommen, dieser verfluchte winter. ich hoff, es wird nur ein kurzer stop-over…

    • lomoherz
      Posted at 17:45h, 10 März Antworten

      Jaaaaa, das hoffe ich seit gestern auch! Ugh. Das schlimmste daran ist eigentlich der heftige Nordwind. Man sieht kaum was, weil der Schnee ständig aufgewirbelt und -gezwirbelt wird. Heute morgen hatte es sogar in meinem Schlafzimmer „geschneit“, weil das Fenster auf war…das war lustig :)

  • Fee
    Posted at 15:09h, 10 März Antworten

    Ich habe letzte Woche meinen ersten Film des Jahres entwickeln lassen, u.a. mit einem Haufen Winterfotos. Und ich dachte: Yeah. Überstanden. Naja, yeah, vertan…

    • lomoherz
      Posted at 17:47h, 10 März Antworten

      So ein Trickser, dieser Frühling!

  • trashpilotin rueckenwind
    Posted at 17:18h, 10 März Antworten

    Die Fotos sind echt schön, aber ich stehe zum Winter genau wie du… :(

    • lomoherz
      Posted at 17:49h, 10 März Antworten

      Danke für den Zuspruch. :)
      Geht es nur mir so, oder ist dieser Winter echt länger und dunkler als in den letzten Jahren?!

  • Linda
    Posted at 02:45h, 11 März Antworten

    Ich habe auch den Winter satt. Es ist der 10 Maerz und ich sitze im tiefen Schnee. Ok, ich lebe in Maine in der noerdlichen Ecke Nordameriks, dann ist ja Schnee normal hier, obwhol das schoene ist, dass es hier meistens doch sonnig (und bitterkalt) ist. Also noch einen Snowstorm kann ich nicht mehr vertragen!
    Hoffe, dass es ueberall bald besser wird, ich bin naemlich schon wieder strand-suechtig!
    Ciao!

    • lomoherz
      Posted at 19:20h, 11 März Antworten

      Ich auch, Linda, und der Rest der Welt anscheinend auch…dass sich dieses Winter-satt-Gefühl sogar bis Maine erstreckt – das nenne ich mal Globalisierung! :)
      Schöne Grüße zu dir!

  • foster
    Posted at 13:46h, 11 März Antworten

    *unterschreib*

    Nur leider wird der alte Herr wohl noch mindestens bis Freitag bockig sitzenbleiben, anstatt endlich Platz für Frau Frühling zu machen.

    • lomoherz
      Posted at 19:24h, 11 März Antworten

      Nein, Herr Winter ist kein Gentleman.
      Hmpf.

  • Evi
    Posted at 19:14h, 11 März Antworten

    Also, wenn ich diese Fotos sehe, bekomm´ ich wieder Lust auf Winter! :) Was ich nicht mag: den grauslichen Gatsch in der Großstadt.
    Aber nachdem ich letzte Woche meine Winterjacke eingesommert habe, kann der Winter eigentlich gerne bleiben, wo auch immer er ist…

    • lomoherz
      Posted at 19:23h, 11 März Antworten

      Momentan hier in Norddeutschland – soll ich ihn aufhalten? ;)

      • Evi
        Posted at 19:35h, 11 März Antworten

        JAAHAAA!!! :)

        • lomoherz
          Posted at 12:27h, 12 März Antworten

          :D

          • Evi
            Posted at 21:59h, 14 März

            war doch gar nicht so schlimm, der Schnee heute :) ich glaub, das Ärgste hat er bei euch im Norden gelassen- in Wien warens nicht mal 2 cm!!

          • lomoherz
            Posted at 19:30h, 18 März

            ..hier schon wieder 12, mindestens! ;)

          • Evi
            Posted at 19:33h, 18 März

            Uaaaah! Ja, ich kann leider auch weiß sehen aus dem Fenster. Da seh ich gleich wieder schwarz für den Frühling. ;)

          • lomoherz
            Posted at 19:34h, 18 März

            Der ja offiziell übermorgen auf der Matte stehen soll! Hmmm…

  • lagottocattleya
    Posted at 21:29h, 13 März Antworten

    Agree! Great photos too.

    • lomoherz
      Posted at 23:24h, 13 März Antworten

      Thank you! The more north, the more snow? Hope not! :)

  • kappe photography
    Posted at 18:31h, 17 März Antworten

    Auf deinen Bilder sieht der Winter doch ganz nett aus, ich kann ihn aber auch langsam nicht mehr sehen;)

    • lomoherz
      Posted at 12:07h, 18 März Antworten

      …und just fing es wieder an zu schneien – es ist ja unfassbar!
      Schnee, mal wieder. (Handy-Foto)
      Vielen Dank für deinen Kommentar – schöne Grüße!

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
For a looong time I thought the sign on the…
%d Bloggern gefällt das: