Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude

HIER GEHT’S ZUR VERLOSUNG!!

Gleich vorweg: Ihr müsst keinen Literatur- oder Rezensionsblog betreiben, um an dieser Aktion teilzunehmen. Blogger schenken Lesefreude richtet sich an Blogs aller Art – also mach ich da doch gleich mal mit! Wer noch?

blogdenbuchwelttag

Offiziell:

Worum gehts bei dieser Aktion eigentlich?
Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag
#lesefreude

° Ende offizieller Teil

PS: Bei Lomoherz wird am Welttag des Buches (23.04., wie man anhand der Abbildung erahnen kann) der Thriller Sorry von Zoran Drvenkar verlost. Also, nicht vergessen vorbeizuschauen :)

Conny

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir
16 Comments
  • natatie
    Posted at 15:22h, 11 Februar Antworten

    Tolle Aktion! Lese-Tipps sind immer gut. Deinen Thriller werde ich mir doch gleich mal genauer anschauen ;)

    • lomoherz
      Posted at 09:53h, 13 Februar Antworten

      Und? Normalerweise sind Thriller ja nicht so meins, aber der ist einfach nur … spanennd! ;)
      Verrätst du deinen Lesetipp?
      Liebe Grüße!

      • natatie
        Posted at 23:43h, 16 Februar Antworten

        Die Inhaltsbeschreibungen klingen sehr reizvoll. Bin sonst ja auch nicht so der Thrillertyp. Muss mir noch überlegen, was ich empfehlen würde ;)

  • zuckerfrei
    Posted at 21:13h, 11 Februar Antworten

    ui, da überlege ich auch mitzumachen…

    • lomoherz
      Posted at 09:45h, 13 Februar Antworten

      Ja, mach mal! :) Hast du schon ein bestimmtes Buch dafür im Kopf?
      Schöne Grüße!

      • zuckerfrei
        Posted at 12:12h, 13 Februar Antworten

        ja, hab mich schon angemeldet und alles. bei mir wird’s arthur schnitzlers reigen zu gewinnen geben.

  • Ken Takel
    Posted at 16:53h, 14 Februar Antworten

    Bin auch dabei! Verlose mein schönstes Buch!

    • lomoherz
      Posted at 18:18h, 14 Februar Antworten

      Das da heißt? Wo die wilden Kerle wohnen?! :)
      Toll!

      • Ken Takel
        Posted at 11:15h, 15 Februar Antworten

        Also ich werde folgendes Buch verlosen:
        http://media.tumblr.com/tumblr_mbelhp37j31qiq8tc.jpg

        Ich liebe das cover und den Buchrücken. Es wurde als „Harry Potter“ für Erwachsene vermarktet. Das einzige, was daran schlecht ist, ist der Inhalt :o)
        Aber es gefällt scheinbar so vielen Leuten, dass sich schon irgendwer darüber freuen wird…

        • lomoherz
          Posted at 11:39h, 15 Februar Antworten

          Haha, gutes Argument (:
          Aber das Cover ist echt schön, noch nie gesehen/von gehört!

  • JuKa Satzschmiede
    Posted at 12:34h, 01 März Antworten

    Klingt spannend der Titel, ich verlose bei der Aktion einen Thriller etwas anderer Art:
    http://wp.me/p2IoT0-6P

    • lomoherz
      Posted at 18:47h, 01 März Antworten

      Hey, der klingt super! Vielleicht bewerb ich mich bei dir ;)

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
(:
%d Bloggern gefällt das: