Potsdam

Potsdam

Potsdam (c) Lomoherz

Es gibt ihn noch, den glücklichen Zufall! Ich experimentierte gerade mit Doppelbelichtigungen – ein lustiges Spiel mit der LC-A – als wir das Wochende in Potsdam und Schloss Sanssouci verbrachten. Bei einer Doppelbelichtung schießt man zwei Bilder innerhalb eines Negativs, was Effekte wie diesen erzeugen kann. Dafür braucht man bei der LC-A nur den „Reset-Knopf“ an der Unterseite des Gehäuses gedrückt halten, während man das Rädchen weiterdreht. Die Lomo ist also wieder schussbereit, obwohl der Film nicht vorgelaufen ist. Das Lustige dabei ist, wenn man nur gelegentlich Fotos macht, vergisst man häufig, welches Motiv man zuerst geknippst hatte, bzw. ob das überhaupt schon die zweite Belichtung ist, oder ob man nach dem letzten Foto nicht doch ganz normal weitergedreht hat. So entstand auch dieses Foto nach purem Zufallsprinzip. Die Mühle steht ein wenig außerhalb der Schlossgärten und das darunterliegende Bild, also quasi das erste Bild, zeigt die Kuppel von einem der vielen Gartenpavillons in Sanssouci.

Lomoherz
Folgt mir

Lomoherz

Moin! Ich bin Conny, Lomography-Mädchen, Bloggerin und Weltenbummlerin mit Flugangst.
Ich mag es, die Welt in Lomo-Farben zu tauchen und nebenbei neue Orte zu entdecken. In meinem Blog Lomoherz verbinde ich die Liebe zur analogen Lo-Fi Fotografie mit meinem ungebrochenen Fernweh. Ich mag das Gefühl von Weite, Storytelling und das Meer. Daheim arbeite ich im Marketing und als Webkonzepterin für Content und Design einzelner Websites.
Schön, dass Du da bist!
Lomoherz
Folgt mir
6 Comments
  • Roland Theys
    Posted at 13:03h, 23 Mai Antworten

    Very good photo!

  • Sarah
    Posted at 14:53h, 14 Dezember Antworten

    SUper Foto!

    • lomoherz
      Posted at 22:21h, 21 Januar Antworten

      Dankeschön Sarah, lieb von dir! Grüße von Lomoherz ans Heimatherz :)

  • Weltenbummler Mag
    Posted at 18:05h, 19 Januar Antworten

    Das Foto find ich grandios.

    • lomoherz
      Posted at 22:03h, 21 Januar Antworten

      Hui, vielen Dank :) Du schießt ja auch ab und an analog, wie schön! Aber jetzt muss ich mir erstmal deinen Beitrag zu Südtirol durchlesen…

Und was meinst du so? (Angaben freiwillig)

Voriger Artikel
Voriger Artikel
Ich komme an keinem Rapsfeld vorbei, ohne schmunzeln zu müssen!…
%d Bloggern gefällt das: